2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

TSV Klausdorf spielt nur 2:2 gegen den TSV Stein

Klausdorfer lassen Konsequenz im letzten Drittel vermissen

Der Nord-Ost-Verbandsligist TSV Klausdorf ist im letzten Testspiel vor dem Beginn der Restrunde am kommenden Sonnabend gegen den TSV Vineta Audorf nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den Ligakonkurrenten TSV Stein hinaus gekommen.

Für Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz, dessen Mannschaft vier Tage zuvor Inter Türkspor Kiel (Tore: Marco Heilsler undTimo Rosenfeld; Gegentor: Enea Dauti) noch mit 2:1 bezwungen hatte, war es dennoch ein guter Test.

„Spielerisch sah das über weite Strecken ganz gut aus“, sagte Trociewicz, dessen Schützlinge gegen den tief stehenden und auf Konter lauernden Aufsteiger klar das Spiel bestimmten.

Allein im letzten Drittel fehlte es der Heimelf, die auf ihre Offensivkräfte Bennet Vetter und Christer Reiser verzichten musste, an Durchschlagskraft. Immerhin gelang es Felix Beeck (64.) und Tobias Skoruppa (87.) noch, die beiden Gegentore von Philipp Rühle nach Patzer von Klausdorfs Torhüter Artur Czyzewski (54.) und Robin Strelau (74.) zu kontern.

Tore: 0:1 Rühle (54.), 1:1 Beeck (64.), 1:2 Strelau (74.), 2:2 Skoruppa (87.).
Aufrufe: 026.2.2017, 18:46 Uhr
SHZ / hluAutor