2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In einer engen Partie trennten sich in der Vorwoche die Teams vom Schwandorfer Weinberg und aus Steinberg mit 2:2. Am Sonntag visieren beide Mannschaften den nächsten Sieg an.   F: Allacher
In einer engen Partie trennten sich in der Vorwoche die Teams vom Schwandorfer Weinberg und aus Steinberg mit 2:2. Am Sonntag visieren beide Mannschaften den nächsten Sieg an. F: Allacher

Der FC Maxhütte-Haidhof fordert den Spitzenreiter

Die Elf von Gordon Börner will am Samstag mit einem Auswärtssieg in Klardorf wieder in die Spur zurückfinden +++ Der SC Weinberg will an die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Der TSV Schwandorf will beim TSV Stulln II den vierten Sieg nacheinander +++ Der FC Saltendorf und der 1. FC Schwarzenfeld II treffen sich zum Kellerduell +++ Teublitz muss in Steinberg ran

SG TSV Klardorf / Dachelhofen - FC Maxhütte-Haidhof (Sa 16:00)
Sportlich gesehen wartet der FC Maxhütte-Haidhof seit drei Spielen auf einen Sieg. Vor allem die 0:3-Pleite beim TSV Schwandorf in der vorigen Woche war für das Team von Gordon Börner ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg. Am Samstag wollen die Gäste ein anderes Gesicht zeigen, um beim Spitzenreiter mindestens ein Unentschieden zu erreichen. Die SG Klardorf/Dachelhofen zeigte sich am letzten Wochenende beim 7:0-Erfolg gegen den FC Saltendorf mächtig in Torlaune; diesen Schwung will die Liebl-Truppe auch in die Partie am Samstag nehmen, um Rang eins zu verteidigen.

Schiedsrichter: Erich Krumbholz

SC Katzdorf II - SC Weinberg Schwandorf (So 13:15)
Falls die SG Klardorf/Dachelhofen verlieren sollte, will sich das der SC Weinberg Schwandorf zunutze machen und mit dem Spitzenreiter gleichziehen. Dafür braucht die Mannschaft von Richard Wagner in Katzdorf einen Sieg, was durchaus machbar erscheint. Allerdings ist die 2. Mannschaft des SCK nicht zu unterschätzen, denn die Elf von Ayhan Yilmaz hat bereits öfter gezeigt, dass sie favorisierten Mannschaften erfolgreich Paroli bieten kann.

Schiedsrichter: Josef Kneißl

TSV Stulln II - TSV 1880 Schwandorf (So 14:15)
Der Aufsteiger aus Stulln musste am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage einstecken. Überraschend war es allerdings, dass man sich diese ausgerechnet gegen den ASV Fronberg einhandelte, der in der Woche davor das Spiel aufgrund Spielermangels absagen musste. Gegen den TSV Schwandorf wollen die Hausherren wieder in die Erfolgsspur zurück, wobei dies leichter gesagt als getan ist. Die "Turner" legten zuletzt einen echten Lauf hin, denn die Truppe von Ali Cakmak gewann die letzten drei Partien allesamt. Mit einem Erfolgserlebnis in Stulln soll der positive Trend fortgesetzt werden.

Schiedsrichter: Siegmund Weber

SC Sinopspor 57 - ASV Fronberg (So 15:15)
Mit 2:2 trennte sich zuletzt der SC Sinopspor vom benachbarten SC Teublitz, was man durchaus als Erfolg werten durfte. Am kommenden Sonntag empfängt das Team von Ercan Öztürk den ASV Fronberg, der schwer einzuschätzen ist. Nachdem der Schwandorfer Vorort-Klub bislang keinen Fuß auf den Boden bekommen hat, überraschte er letzte Woche mit einem überzeugenden 5:1-Erfolg gegen den TSV Stulln II. Dadurch kann die Mannschaft von Jürgen Ubykin am Sonntag mit einem gehörigen Schub an Selbstvertrauen antreten, was zu den nächsten drei Punkten verhelfen soll.

Schiedsrichter: Alois Gaßner

DJK SV Steinberg - SC Teublitz (So 15:15)
In einem guten A-Klassen-Match trennte sich zuletzt die DJK-SV Steinberg mit 2:2 vom SC Weinberg Schwandorf. Dadurch bleiben die Grün-Weißen in Schlagdistanz zur Spitzengruppe, denn aktuell haben sie ein Spiel weniger absolviert. Gegen den SC Teublitz nimmt sich der aktuelle Tabellenvierte den nächsten Dreier vor, um weiter Druck auf die vorderen Teams auszuüben. Dementsprechend schwer dürfte die Partie für die Gäste werden, die sich aber bestimmt nicht kampflos geschlagen geben. Und wer weiß - vielleicht gelingt dem SC Teublitz ein ähnlicher Coup wie im April diesen Jahres; dort entführte der Sportclub mit einem 1:0-Erfolg sogar drei Punkte aus Steinberg.

Schiedsrichter: Josef Strahl

FC Saltendorf - 1. FC Schwarzenfeld II (So 15:15)
Zum absoluten Kellerduell begrüßt am Sonntag der FC Saltendorf die Zweitvertretung des 1. FC Schwarzenfeld. Die beiden Mannschaften stehen in der Tabelle ganz unten und mussten teilweise schon deftige Klatschen einstecken. Mit bereits 34 Gegentreffern ist der FC Saltendorf sozusagen die Schießbude der Liga, der 1. FC Schwarzenfeld II musste darüber hinaus bereits ein Spiel aufgrund Spielermangels absagen. Am Sonntag wollen nun beide den ersten Saisonsieg einfahren, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren.

Schiedsrichter: Erich Krumbholz
Aufrufe: 08.9.2017, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor