2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der SC Eschenbach (weiß-rot)  schickte die TSG Weiherhammer mit einer 0:4-Packung nach Hause. F: Schraml
Der SC Eschenbach (weiß-rot) schickte die TSG Weiherhammer mit einer 0:4-Packung nach Hause. F: Schraml

VfB Mantel weiter auf Meisterschaftskurs

Schuller-Elf siegt in Riglasreuth mit 4:1 +++ Verfolgermatch zwischen TSV Kirchendemenreuth und TSV Reuth endete 2:2 +++ SpVgg Windischeschenbach unterliegt zuhause dem SC Schwarzenbach mit 1:3 +++ TSV 1960 Kastl holt sich einen Punkt aus Krummennaab

Verlinkte Inhalte

Mit dem klaren 4:1 in Riglasreuth konnte der VfB Mantel seine Vorsprung auf den Zweiten aus Kirchendenreuth auf jetzt 6 Punkte ausbauen und steuert weiterhin unbeirrt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Die Kandler-Elf erzielte nach 0:2-Rückstand gegen den TSV Reuth noch ein 2:2-Remis und hielt zumindestens die Bachmeier-Schützlinge auf Distanz. In der Abstiegszone war nur eine Mannschaft nicht erfolgreich, die SpVgg Windischeschenbach bezog zuhause eine 1:3-Niederlage gegen den SC Schwarzenbach.

SV Kulmain II - SV 08 Auerbach II 1:1

Bereits am Samstag holte der SV 08 Auerbach II in Kulmain im Abstiegsmatch einen Punkt und bleibt auf dem 13. Tabellenplatz hängen. Die Gäste befinden sich mit einem Punkt weniger auf einen Platz dahinter und gehen wie die Gäste in den nächsten Tagen in die "heisse Abstiegphase". Am Samstag nutzten beide Teams leider nicht die Chancen, einen Dreier einzufahren und somit es blieb beim im Großen und Ganzen gerechten Remis. In einem Spiel mit 8 gelben und einer gelb-roten Karte hatte der Gastgeber noch Glück, dass Marvin Felder einen Elfer kurz vor Schluss der Partie noch verwandeln konnte.

Schiedsrichter: Josef Scheck - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Tobias Altmann (19.), 1:1 Marvin Felder (87./Foulelfmeter)
____________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - TSV Reuth b.E. 2:2

Die Gäste aus Reuth legten gleich ordentlich los und hatten durch Spielertrainer Michachael Bachmeier und Fabian Quast zwei sehr gute Einschussmöglichkteiten. Doch Heim-Keeper Moritz Pschierer war auf der Hut und konnte beide Chancen der Gäste vereiteln. Doch in der 14. Minute ließ Bachmeier ihm keine Chance und donnerte einen Freistoss aus 20 Metern in den Kirchendemenreuther Winkel. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung für die Reuther auch hochverdient, es dauerte nur 15 Minuten und Michael Meissner legten mit dem 2:0 für die "Grün-Schwarzen" nach. Zuvor hatte Quast schon die große Möglichkeit alleine vor Pschierer den zweiten Treffer für die Gäste zu erzielen, doch wiederum war der Torhüter der Haberländer zur Stelle. Noch vor Pause machten die Gastgeber durch Markus Schiener den psychologisch wichtigen 1:2-Anschlusstreffer.

Nach dem Seitenwechsel donnerte erst Bachmeier den Ball an die Querlatte, danach kämpfte sich Kirchendemenreuth aber immer mehr ins Spiel und wurde dann in der 52. MInute durch einen eleganten Drehschuss von Hendrik Troff auch belohnt, der Ball befand sich plötzlich im gegnerischen Tor. In der Folgezeit waren die Zeichen auf Sturm gesetzt, denn beiden Teams ließen nicht locker und wollten den Dreier für sich verbuchen. Die Möglichkeiten waren zu diesem Zeitpunkt auf beiden Seiten zwar vorhanden, doch es blieb beim 2:2-Remis. Somit verlieren beide Teams wichtige Punkt auf den Spitzenreiter VfB Mantel, doch der Zweikampf um den Relegationsplatz geht unvermindert weiter.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Michael Bachmeier (14.), 0:2 Michael Meissner (29.), 1:2 Markus Schiener (33.), 2:2 Hendrik Troff (52.)
_____________________________________________________________________________________

TSV Pressath - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 2:1

Durch den 2:1-Heimsig gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl können die Jungs um TSV-Trainer Betzl wieder von einem möglichen Relegationsspiel träumen, denn momentan 5 Punkte auf den 2. Tabellenplatz dürften noch aufzuholen sein. Die Heimelf zeigte gerade wieder in diesem Heimspiel Charakter und Nervenstärke. Nach dem 0:1 von Dötterl drehten sie durch Fabian Waldmann(18.) und Dominik Rau (37.) noch das Spiel und holten sich einen wichtigen Dreier nach Hause. Jetzt geht es für den TSV Pressath nach Vorbach und dann stehen die Spiele gegen den TSV Reuth und dem VfB Mantel auf den Programm und gerade hier wird sich dann zeigen, wohin der Weg der Betzl-Mannen führt.

Schiedsrichter: Sebastian Völkl (Moosbach) - Zuschauer: Wilhelm Hirsch
Tore: 0:1 Lukas Dötterl (12.), 1:1 Fabian Waldmann (18.), 2:1 Dominik Rau (37.)
_____________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - VfB Mantel 1:4

Sehr früh ging der Spitzenreiter der Kreisklasse West in Führung, den schon in der 3. Spielminute war es Sebastian Bierler, dem das 0:1 gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte zwar Florian Bertelshofer auf 0:2, doch der Riglasreuther Julian Bauer machte den Heimfans mit seinem 1:2-Anschlusstreffer wieder Mut. Mit seinem zweiten Treffer in der 70. Minute zerstörte aber Bierler wieder diese Hoffnungen und markierte das 3:1. In der Schlussphase bemühte sich der Gastgeber nochmals um eine Ergebniskorrektur, doch schnürte Florian Bertelshofer einen Doppelpack und führte mit dem 1:4 den Endstand herbei.

Schiedsrichter: Thomas Fiebig (SV Pechbrunn) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sebastian Bierler (3.), 0:2 Florian Bertelshofer (52.), 1:2 Julian Bauer (59. Foulelfmeter), 1:3 Sebastian Bierler (70.), 1:4 Florian Bertelshofer (83.)
___________________________________________________________________________________

TSV Krummennaab - TSV 1960 Kastl 1:1

In einem schwachen Kreisklassenspiel mußte der TSV Krummennaab den TSV 1960 Kastl mit einem Punkt nach Hause ziehen lassen. Erst in der zweiten Hälfte krachte es im Kastler Gebälk, Matthias Mehlhase konnte zusammen mit seinen Jungs die 1:0-Führung bejubeln. Als man im Krummennaaber Lager schon an einen knappen Heimsieg dachte, schlug Philipp Hackl zu und sicherte den abstiegsgefährdeten Gästen wenigstens noch einen Punkt.

Schiedsrichter: Berni Grötsch (TSV Eslarn) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Matthias Mehlhase (74.), 1:1 Philipp Hackl (88.)
____________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - SC Schwarzenbach 1:3

Auch gegen den SC Schwarzenbach mußte die SpVgg Windischeschenbach eine Heimniederlage hinnehmen und hat in diesem Jahr noch keinen einzigen Punkt auf ihr Habenkonto verbuchen können. Die Gäste gingen in der 25. Minute durch Daniel Keck in Führung, doch Maximilian Bäumler glich schon 5 Minuten wieder später aus. Nach dem Wechel setzten die Schwarzenbacher durch Martin Baumann sofort wieder nach und kamen zur 2:1-Führung. Auch wenn die SpVgg immer wieder versuchte, nochmals zurück zu kommen und den angestrebten Remistreffer zu setzen, es sollte nicht mehr gelingen. Serdar Gümüs markierte drei Minuten vor dem Ende das 3:1 und sorgte dafür, dass die Högen/Sperber-Schützlinge wiederum leer ausgingen.


Schiedsrichter: Wilhelm Fritz (SV Amstetten) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Daniel Keck (25.), 1:1 Maximilian Bäumler (30.), 1:2 Martin Baumann (46.), 1:3 Serdar Gümüs (87. Foulelfmeter)
____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - TSG Weiherhammer 4:0

Die Akteure vom "Russweiher" nutzten am Sonntag die "Minimal-Chance" auf den Aufstiegs-Relegationsplatz und schickten die TSG Weiherhammer mit einem 4:0 nach Hause. In der ersten Hälfte sah es noch gar nicht nach einem am Ende klaren Ergebnis aus, der Torreigen begann erst ab der 60. Spielminute. Simon Hollmer fungierte als Dosenöffner, Sebastian Lehr und Fabian Götzl erhöhten bis zur 77. Minute auf 3:0, da war der Drop dann gelutscht. Den Schlusspukt setzte schließlich Simon Hollmer mit seiner zweiten "Bude" zum 4:0.


Schiedsrichter: Markus Kühlein (Krummennaab) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Simon Hollmer (60.), 2:0 Sebastian Lehr (65.), 3:0 Fabian Götzl (77.), 4:0 Simon Hollmer (85.)

_____________________________________________________________________________________

Aufrufe: 024.4.2017, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor