2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Aufsteiger TSV Kirchendemenreuth (blau) holte sich einen Punkt beim SC Eschenbach.F: Schraml
Der Aufsteiger TSV Kirchendemenreuth (blau) holte sich einen Punkt beim SC Eschenbach.F: Schraml

VfB Mantel gewinnt das Spitzenspiel

Schuller-Elf schlägt ASV Haidenaab-Göppmannsbühl mit 3:2+++TSV Krummennaab geht beim SV Kulmain II mit 1:4 unter +++ TSV Reuth überzeugt beim TSV 1962 Kastl mit einem 5:0-Sieg

Drei Mannschaften sind noch ohne Punktverlust. Der VfB Mantel setzte sich im Schlagerspiel zuhause gegen den ASV Haidenaab-Göppmannsbühl knapp mit 3:2 durch und auch der SV Riglasreuth überzeugte in Windischeschenbach mit einem 2:0. Der Dritte im Bunde bleibt der FC Vorbach, der sich beim SV 08 Auerbach II mit einem 2:1-Auswärtssieg drei Punkte holte. Das Nachbarderby zwischen dem SC Schwarzenbach und dem TSV Pressath entschieden die Hausherren mit 3:2 für sich.

SpVgg Windischeschenbach - SV Riglasreuth 0:2
Bereits am Samstag holten sich die Schützlinge von SV-Trainer Wegmann einen 2:0-Auswärtssieg bei der SpVgg Windischeschenbach und bleiben nach zwei Spielen verlustpunktfrei. Julian Bauer brachte in der 29. Spielminute die "Schwarz-Gelben" in Front und Markus Hecht machte in der 57. Minute den Deckel drauf. Somit müssen die Hausherren auf die ersehnten ersten Punkte noch warten und haben am kommenden Sonntag beim Derby in Kirchendemenreuth die nächste Chance.

Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 190
Tore: 0:1 Julian Bauer (29.), 0:2 Markus Hecht (57.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Murat Kyarov (59./SpVgg Windischeschenbach/Meckern)
_________________________________________________________________________________

SV Kulmain II - TSV Krummennaab 4:1
In einem Spiel unterschiedlicher Halbzeiten konnte der SV Kulmain II die junge Elf aus Krummennaab in die Schranken weisen und einen 4:1-Heimsieg einfahren. In der ersten Hälfte gingen die Gäste aus Krummennaab durch Benjamin Legat kurz vor der Pause in Führung und nahmen diesen Vorsprung auch in die Halbzeit mit. Nach dem Seitenwechsel drängte die Kreisligareserve auf den Ausgleich, der dann auch in der 57. Spielminute durch Philipp Schmidt fiel. Innerhalb von vier Minuten gelangen dem SV Kulmain II in Folge drei Treffer und wodurch der Gastgeber den Sack für den verdienten 4:1 Heimsieg zu machte. So fiel der Platzverweis für Sebastian Biersack, der den Platz in der 70. Minute mit einer gelb-roten Karte verlassen musste, auch nicht mehr ins Gewicht.

Schiedsrichter: Josef Scheck - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Benjamin Legat (45.), 1:1 Philipp Schmidt (57.), 2:1 Christian Materne (61.), 3:1 Angel Ivanchev (64.), 4:1 Christian Materne (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Biersack (70./SV Kulmain II)

_________________________________________________________________________________

TSV 1960 Kastl - TSV Reuth b.E. 0:5
Eine klare Angelegenheit für die "Grün-Schwarzen" war das Gastspiel beim TSV 1962 Kastl. Die Bachmeier-Elf holte sich einen ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg und konnte ungefährdet die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Besonders Spielertrainer Michael Bachmeier konnte sich mit insgesamt drei Toren besonders auszeichnen. war der beste Torschütze und der Garant für den Auswärtsdreier.

Schiedsrichter: Alexander Maisel (SV Mistelgau) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Michael Bachmeier (20.), 0:2 Sebastian Schieder (25.), 0:3 Fabian Quast (53.), 0:4 Michael Bachmeier (73.), 0:5 Michael Bachmeier (86./Foulelfmeter)
_________________________________________________________________________________

VfB Mantel - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 3:2
In einer spannénden und guten Partie konnte sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen und gewann knapp das Spitzenspiel in der Kreisklasse West. Schon in der 12. Spielminute gingen die Hausherren durch Andreas Mark in Führung und konnten diesen Vorsprung auch in die Pause mitnehmen. Kurz nach dem Seitenwechsel machte der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl endlich ernst und markierte durch zwei Tore von Pascal Steeger nicht nur den Ausgleich, sondern ging in der 53.Spielminute sogar in Führung. Fünf Minuten später klingelte es wieder im Kasten, als der VfB Mantel durch Niklas Fröhlich den 2:2-Gleichstand erzielte. Auf weitere Höhepunkte mußte man in diesem Spiel nicht lange warten, denn kurz darauf fiel durch den VfB-Akteur Andreas Mark, der damit seinen zweiten Treffer erzielen konnte, der umjubelte 3:2-Führungstreffer der "Schwarz-Weissen", das zugleich letzte Tor zum Heimsieg des VfB Mantel.

Schiedsrichter: Boris Finkel (Gärbershof) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Mark (12.), 1:1 Pascal Steeger (49.), 1:2 Pascal Steeger (53.), 2:2 Niklas Fröhlich (58.), 3:2 Andreas Mark (66./Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Mark (90./VfB Mantel/Ball wegschießen)
________________________________________________________________________________

SV 08 Auerbach II - FC Vorbach 1:2

Auch beim zweiten Auftritt des SV 08 Auerbach II im Heimspiel gegen den FC Vorbach wurde es nichts mit den ersten Punkten in dieser Saison. Die Kaßeckert-Elf startete sehr verhalten und mußte in der 24. Spielminute bereits durch Patrick Künneth den 0:1 Treffer hinnehmen. Doch noch vor der Pause gelang der Kreisligareserve der verdiente Ausgleich durch Lukas Rupprecht. Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her, doch erst in der 75. Spielminute konnte wieder gejubelt werden. Aus Sicht der Hausherren waren es leider die Gäste, die durch Haroun Kahouli wieder in Führung gingen und diesen knappen Vorsprung auch über die Ziellinie zum 2:1 Auswärtssieg bringen sollten.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Patrick Künneth (24.), 1:1 Lukas Rupprecht (41.), 1:2 Haroun Kahouli (75.)
_________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - TSV Pressath 3:2
Ein Derby hat eigene Gesetze und deswegen konnte sich auch der SC Schwarzenbach mit einem knappen, aber verdienten 3:2 Heimsieg über den favorisierten Nachbarn aus Pressath freuen. In einem hektischen und sehr kampfbetonten Ligaspiel ging der Gast aus Pressath schon in der 11. Spielminute in Führung, ein Vorsprung, der nur 15 Minuten hielt, da Daniel Keck dann den 1:1-Ausgleich herbeiführte. Auch die erneute Führung des TSV durch Timo Schmid hielt nicht lange, denn die Hausherren konnten durch Tobias Schäffler noch vor der Pause auf 2:2 ausgleichen. Kurz zuvor mußte der Pressather Markus Baller mit der gelb-roten Karte den Platz verlassen. Nach dem Seitenwechsel hatte der SC Schwarzenbach etwas mehr vom Spiel und nutzte die Hinausstellung des Pressather Spielers konsequent aus. Denn wiederum war es der beste Akteur in diesem Spiel, Daniel Keck, der mit seinem zweiten Treffer seine Elf zum 3:2-Sieger kürte. Auch der Platzverweis von Matthias Hohlrüther (76./gelb-rot) konnte den gefeierten Sieg des SC Schwarzenbach nicht mehr beeinflussen.

Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Michael Schmid (11.), 1:1 Daniel Keck (26.), 1:2 Timo Schmid (33.), 2:2 Tobias Schäffler (44.), 3:2 Daniel Keck (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Hohlrüther (76./SC Schwarzenbach), Rot gegen Markus Baller (38./TSV Pressath)
_________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - TSV Kirchendemenreuth 2:2
Die Gäste aus dem Haberland gingen in der 22. Spielminute in Führung, allerdings hielt dieser Vorsprung nicht lange. Denn nur vier Minuten später gelang den SCE durch Adem Tokuc den 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder Tokuc, der seinen zweiten Treffer zur 2:1-Führung für die "Rußweiher-Kicker" erzielte. Die Kandler-Elf ließ aber nicht locker und wurde durch das 2:2 von Hendrik Troff nach 66 Minuten belohnt. In der 76. Spielminute mußte der Kirchendemenreuhter Benjamin Bauer mit der gelb-roten Karte den Platz verlassen, danach wurde nochmals eng für die Gäste. Doch mit Geschick und etwas Glück nahm der Liganeuling den einen Punkt mit nach Hause.

Schiedsrichter: Hubert Winter (SV Parkstein) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Philipp Reich (22.), 1:1 Adem Tokuc (26.), 2:1 Adem Tokuc (57.), 2:2 Hendrik Troff (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Benjamin Bauer (76./TSV Kirchendemenreuth/Wiederholtes Foulspiel)
Aufrufe: 08.8.2016, 12:00 Uhr
Uwe SelchAutor