2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Der SVSW Kemnath (weißes Trikot) konnte sich zuhause gegen die SpVgg Windischeschenbach durchsetzen und mit einem 2:1 einen wichtigen Dreier einfahren.
Der SVSW Kemnath (weißes Trikot) konnte sich zuhause gegen die SpVgg Windischeschenbach durchsetzen und mit einem 2:1 einen wichtigen Dreier einfahren. – Foto: Creativ-Action.de

SVSW Kemnath schafft die Überraschung

Englmann-Elf schlägt zuhause die SpVgg Windischeschenbach mit 2:1 +++ Tabellenführer FC Vorbach läßt den Haberländern keine Chance +++ SV Neusorg kommt mit einem 3:0 aus Weiden wieder zurück

Verlinkte Inhalte

Auch wenn sogar zwei Spiele wegen Corona-Regelung ausgefallen sind. Wurde am Wochenende in der Kreisklasse West insgesamt 17 Treffer erzielt. Die Partien SC Eschenbach gegen Pressath und TSV Kastl gegen den TSV Reuth müssen nachgeholt werden.

SVSV Kemnath - SpVgg Windischeschenbach 2:1

Einen am Ende verdienten 2:1 Sieg konnten die Männer um’s Trainerteam Engelmann/Gradl gegen den Aufstiegsaspiranten von der SpVgg Windischeschenbach einfahren. Das Spiel begann denkbar unglücklich für die Schwarz-Weißen, so musste man bereits nach drei Minuten zum ersten Mal verletzungsbedingt wechseln und hatte nach 30 Minuten dann gar sein Wechselkontingent, aufgrund weiterer Verletzter, komplett ausgeschöpft. In einer Phase als die Kemnather nur zu zehnt am Platz standen nahm sich Gästespielertrainer Benner ein Herz und konnte, sehenswert per abgefälschtem Distanzschuss, die Führung für schwarz-gelb markieren.Danach zeigte die junge SVSW-Truppe was in ihr steckt, als Jonas Frank nach 40 Minuten im Sechzehner zu Fall gebracht wurde konnte Ramiz Toqani per fälligem Foulelfmeter ausgleichen.

Beflügelt vom psychologisch wichtigen Treffer, kurz vor dem Halbzeitpfiff, kamen die Kemnather dann „aus der Kabine“ und ließen in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. Der vielbeinige Defensivverbund um Haberzeth und Memmel war zu jeder Zeit Herr der Lage und gab den Mannen um Sturmführer Bachmeier keine große Chance. Der SVSW hatte mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch man scheiterte wiederholt am starken Gästekeeper Kessler oder am eigenen Unvermögen vor dem Tor. So blieb es nun Kapitän Ramiz Toqani in der 67. Minute vorbehalten den Doppelpack zu schnüren und, nach wiederum starker Frank-Vorarbeit, den viel umjubelten Siegtreffer für die abstiegsbedrohten Kemnather zu erzielen.

SV Weiden-Ost II - SV Neusorg 3:0

Ergebnistechnisch war es ein Auftakt nach Maß für die Gäste aus Neusorg und ein gelungener Einstadt für den neunen Cheftrainer des SV Neusorg. "Bin sehr zufrieden, dass wir hinten zu Null gespielt haben, wobei unser Defensivverbund um Corbinian Wedlich im Tor sehr entscheidend beigetragen hat. Wir sind nach und nach immer besser in das Spiel gekommen und der Geniestreich zum 1:0 von Christopher König, der seine überragenden Trainingsleistungen bestätigt hat, nach sehr cleverer Vorarbeit von Alexander Stich, gab uns endgültig Sicherheit", so die Aussage vom SV-Coach Sebastian Höreth. Beim Geniestreich meinte der Neusorger Trainer auch den Dreierpack von Christopher König, der in der in der 37., 51. und 69. Spielminute erbarmlos einlochte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung alles in Allem, war es dann ein verdienter Sieg für die Gäste, gegen einen starken Heimgegner.

FC Vorbach - TSV Kichendemenreuth 5:1

Die Elf von Florian Ruder machte am Sonntag wieder einmal richtig ernst und konnten die Haberländer mit einem 5:1 in die Heimat wieder zurück schicken. Bereits in der 6. Spielminute machte der Chef persönlich ernst und legte mit dem 1:0 für seine Vorbacher Elf vor. Darauf folgten dann schnell zwei weitere Tore durch Manuel Groher und Eric Fastenmeier. Als dann Nico Lautner mit einer prima Einzelleistung noch zum 4:0 einlochte war eigentlich der "Käse schon gegessen" . Die Kirchendemenreuther verkürzten durch Simon Schönberger noch auf 1:4, bevor der Vorbacher Haroun Kahouli noch vor der Pause den Endstand herstellen konnte, denn in der zweiten Hälfte viel kein einziger Treffer mehr.


DJK Seugast - SV Kulmain II 5:0

Einen Auftakt nach Maß konnte auch der neue Trainer der DJK Seugast, Akram Abdel-Haq, gegen den SV Kulmain II feiern. Denn mit einer 0:5-Packung musste der Tabellenelfte aus Kulmain die Heimreise antreten. Nur einmal ging der Ball in Richtung Tor der Seugaster und dieses bei einer Ecke, sonst waren die Gäste mehr damit beschäftigt die agilen DJKler von ihrem Tor weg zuhalten. Bereits zur Pause führte die Heimelf mit 3:0 und Murat Kyarov und zweimal Jirri Roztocil waren die Torschütze. Im zweiten Abschnitt setzte Roztocil noch seinen dritten Treffer und Kyarov leitete mit seinem zweiten Treffer in der 67, den Schlussakkord ein.

Aufrufe: 022.9.2020, 10:00 Uhr
Uwe SelchAutor