2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Doppeltorschütze Hasan Ibric (Nummer 9) war nicht in den Griff zu bekommen.  Foto: Archiv
Doppeltorschütze Hasan Ibric (Nummer 9) war nicht in den Griff zu bekommen. Foto: Archiv

TSV Neustadt bewahrt sich die Hoffnung

Niederleierndorf hat den Kampf um die Ehre angenommen

Verlinkte Inhalte

Hasan Ibric lässt den Kreisligist mit zwei Treffern gegen den SV Landshut-Münchnerau weiter vom Klassenerhalt träumen.

TSV Neustadt – SV Landshut-Münchnerau 2:0 (0:0):
Neustadt bewahrte sich durch den Sieg die Chance auf den Klassenerhalt über die Abstiegsrelegation. Im direkten Vergleich mit dem elftplatzierten SV Münchnerau hielten sich beide Seiten im ersten Durchgang einer nervösen Auseinandersetzung mit gefährlichen Offensivaktionen zurück. Erst mit der Einwechslung von Neustadts Spielertrainer Christian Bauer und Torjäger Hasan Ibric nahmen die Hausherren zu Beginn des zweiten Spielabschnitts entscheidend an Fahrt auf. Mit dem erfrischenden Schwung konnten die TSV-Kicker nun die entscheidenden Akzente setzen. In der 57. Minute zog Ibric nach einem weiten Pass von Tim Dintner an zwei Gegner vorbei in den Strafraum und wurde dort zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum 1:0. Auch beim 2:0 ließ Ibric zwei Gegner auf der Außenbahn stehen, zog in den Strafraum und ließ dem Torhüter keine Abwehrchance (67.). Landshut-Münchnerau drängte in der hitzigen, aber fairen Partie auf den Anschluss. Neustadt ließ kaum Chancen zu und hätte durch Ibric auf 3:0 stellen können, doch der Torjäger wurde bei einem Gegenzug vor der Sechzehnergrenze gefoult.

SV Niederleierndorf – FC Bonbruck/Bodenkirchen 4:1 (1:0):
Niederleierndorf hat den Kampf um die Ehre angenommen. Nachdem der Abstieg seit einer Woche besiegelt ist, zeigte das Team von Trainer Andreas Breundl vor heimischer Kulisse die zuletzt vermissten Vollstreckerqualitäten. Andreas Hierlmeier netzte zum 1:0 ein (12.) und erhöhte mit seinem zweiten Streich auf 2:0 (50.). Kaan Hein gelang die Vorentscheidung auf ein Zuspiel von Doppeltorschütze Hierlmeier. (71.). Weil Bonbruck eine Minute später durch Jonas Brams auf 3:1 verkürzten, drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer. Aber Niederleierndorf war den Gästen in Sachen Siegeswillen und Einsatzbereitschaft überlegen. Burim Shala erhöhte auf 4:1 (88.).

SV Neufraunhofen – FC Leibersdorf 4:0 (2:0):
Die Hausherren machten jeweils mit Doppelpacks in Durchgang eins und Durchgang zwei kurzen Prozess. Maximilian Ostermeier traf zum 1:0 (31.) und Stefan Brenninger versetzte Leibersdorf zwei Minuten später mit dem 2:0 (33.) den nächsten Nackenschlag. In Abschnitt zwei fiel die Entscheidung binnen einer Minute. Kaum war der Jubel der Hausherren über das 3:0 von Florian Schöne verhallt (65.), netzte Andreas Gerauer zum 4:0 ein (65.). Neufraunhofen zelebrierte mit dem elften Sieg in Folge den Meistertitel.
Aufrufe: 014.5.2017, 19:45 Uhr
earAutor