2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ihrlerstein (rot) und Schierling(weiß) bekleckerten sich nicht mit Ruhm. Archivfoto: Roloff
Ihrlerstein (rot) und Schierling(weiß) bekleckerten sich nicht mit Ruhm. Archivfoto: Roloff

Schwache Leistung im Heimspiel

SV Ihrlerstein enttäuscht. Schierling und Leibersdorf verlieren auswärts.

Verlinkte Inhalte

Walkertshofen spielt am Dienstag gegen Kirchdorf.


SV Ihrlerstein – FC Ergolding II 2:5 (0:1):
Mit einer durch viele Ausfälle geprägten Aufstellung lieferten die Gastgeber eine aus eigener Sicht blamable Vorstellung ab. Besonders im Abwehrbereich offenbarte die Brandler eklatante Schwächen. Felix Heinrich bestrafte die Nachlässigkeiten mit dem 0:1 (20.). Nach der Pause belohnten sich die Gäste für ihre engagierte Spielweise mit dem 0:2 von Yakiv Ivantsiv (49.). Drei Minuten später erhöhte Michael Roider auf 0:3 und legte kurz darauf das 0:4 nach (54.). Es dauerte bis zur 72. Minute, ehe Andreas Meier mit dem 1:4 ein zwischenzeitliches Hoch der Hausherren einleitete. Meiers zweiter Streich (76.) ließ sogar Hoffnung aufkeimen, aber Ivantsiv tütete in der 88. Minute den Gästesieg mit dem 2:5 ein.

SSV Pfeffenhausen – TV Schierling 2:1 (2:1):
Den Gästen fehlte der nötige Biss, um sich den möglichen Punkt in der zweiten Halbzeit zu ergattern. Zunächst erwischte Pfeffenhausen den besseren Start. Markus Pless hatte die Hausherren mit 1:0 in Führung gebracht (16.). Mit dem Ausgleich von Schierlings Torjäger Manuel Geiger schien die Partie zu kippen (37.), doch Pfeffenhausen hatte noch vor dem Seitenwechsel eine Antwort parat. Manuel Sauerer vollstreckte nach einem gravierenden Abwehrschnitzer der Laabertaler zum 2:1 (45.). Der Schock über den neuerlichen Rückschlag saß tief, aber Schierling wehrte sich gegen die Niederlage. Während sich Pfeffenhausen im zweiten Durchgang keine weitere Torchance erspielte, wurden die Gäste ab der 65. Minute wieder gefährlich. Nach Roter Karte für Pfeffenhausens Siegtorschützen Sauerer (73.), rannten die Schielringer in der Schlussphase gegen zehn Mann vergeblich um den Ausgleich an.

SpVgg Niederaichbach – FC Leibersdorf 3:0 (1:0):
Entscheidender Spieler war Niederaichbachs Angreifer Florian Wischinski, der alle drei Treffer erzielte. Mit dem 1:0 (2.) stellte der Torjäger früh die Weichen auf Heimsieg. Allerdings durfte Leibersdorf bis zur 69. Minute auf den Ausgleich hoffen, dann sorgte Wischinskis zweiter Streich für die Vorentscheidung. Mit Treffer Nummer drei (75.) waren die drei Punkte im Trockenen.

FC Walkertshofen – SC Kirchdorf:
Das Derby wird am Dienstag, 15 Uhr, ausgetragen.
Aufrufe: 029.10.2017, 18:12 Uhr
Von Alexander RoloffAutor