2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Neustadt (gelb-schwarz) findet Anschluss ans Spitzenduo. Foto: Stöcker
Neustadt (gelb-schwarz) findet Anschluss ans Spitzenduo. Foto: Stöcker

Mit wichtigen Siegen in die Pause

Schierling gewinnt in der Kreisliga auswärts in Oberglaim.

Neustadt rückt in Kreisklasse mit Dreier zu Spitzenduo auf.


Kreisliga Landshut

SV Oberglaim – TV Schierling 2:4 (0:3).
Mit einem wichtigen Auswärtssieg gehen die Laabertaler in die Winterpause und haben mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone ein leichtes Polster fürs Frühjahr. Die Schierlinger zeigten eine starke erste Halbzeit, in der Doppel-Torschütze Manuel Geiger (18./35.) und Maximilian Treitinger (32.) eine klare 3:0-Führung heraus schossen. Doch die Partie wurde noch einmal eng, zunächst verkürzte Martin Gartner (64.) durch einen Elfmeter, dann traf Simon Englbrecht unglücklich zum 2:3 in den eigenen Kasten. Treitinger (77.) erlöste die Gäste mit dem 4:2. Bei den Hausherren hatte Stefan Gartner (87.) nach Gelb-Rot vorzeitig Winterpause. In den letzten zehn Minuten zückte Schiedsrichter Jonas Unterholzner vor 70 Zuschauern siebenmal Gelb.

Kreisklasse Kelheim

TSV Neustadt – SV Saal 3:0 (1:0).
Die Hausherren schließen mit dem Erfolg im Nachholspiel zum Spitzenduo SV Lengfeld und TV Aiglsbach II auf. In der 20. Minute ebnete ein Freistoßtreffer von Hasan Ibric den Weg zum Sieg gegen kampfstarke Saaler, die mit einer Chance zum Ausgleich an TSV-Keeper Fabian Sangl scheiterten. Auf der anderen Seite hatte Kenan Memedi das 2:0 auf dem Schlappen. Aufgeschoben war nicht aufgehoben, denn ein erneuertes Freistoßtor, diesmal durch Thomas Maier (69.), bedeutete den Ausbau der Führung. Zwei Minuten später packte derselbe Spieler das 3:0 nach Vorlage von Ibric drauf. Saal beendete das Spiel zu neunt, da Alexander Hötzl (82.) und Timo Zepf (89.) jeweils nach Meckern die gelb-rote Karte erhielten. 80; Thomas Popp.
Aufrufe: 019.11.2017, 17:13 Uhr
Redaktion KelheimAutor