2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Ihrlerstein (rot) holt einen Punkt, Leibersdorf geht leer aus. Foto: dck
Ihrlerstein (rot) holt einen Punkt, Leibersdorf geht leer aus. Foto: dck

Fünf-Tore-Gala von Manuel Geiger

Schierlings Torjäger ist beim 7:1 gegen Oberglaim nicht zu bremsen.

Verlinkte Inhalte

SC Krichdorf bezwingt den SV Ettenkofen.


SSV Pfeffenhausen – FC Leibersdorf 3:2 (2:1).
Vor 300 Zuschauern kämpfte Leibersdorf vergeblich um einen Punktgewinn. Pfeffenhausen erwischte den besseren Start und bekam nach einer Hereingabe von Markus Pless einen Handelfmeter zugesprochen. Stefan Gebhardt verwandelte zum 1:0 (19.). Die FC-Kicker verdauten den Schock mit dem raschen 1:1 von Christian Debera. Dennoch gingen die Gastgeber mit einer Führung in die Pause. Fabian Huber hatte in der 45. Minute das 2:1 erzielt. Leibersdorf antwortete erneut prompt: Benjamin Hagn bugsierte einen indirekten Freistoß aus elf Metern in die Maschen (47.). Gebhardt sorgte sechs Minuten später mit seinem zweiten Streich für die neuerliche Führung des SSV Pfeffenhausen, die bis zum Schluss Bestand hatte.

SC Kirchdorf – SV Ettenkofen 1:0 (1:0).
In einem Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Torchancen markierte Sebastian Weber den goldenen Treffer in der 44. Minute nach Vorarbeit von Johannes Wachter. Trotz guter Spielkontrolle der Hausherren war Ettenkofen in einer spannenden Partie bis zum Schluss am Ausgleich dran. Kurios: Ettenkofens Feldspieler Stefan Schur ersetzte ab der zweiten Minute den verletzten Gästekeeper Alexander Weiß, musste den Platz aber in der 88. Minute mit Gelb-Rot für zwei Fouls beim Herauslaufen verlassen.

TSV Ergoldsbach – SV Ihrlerstein 1:1 (0:1).
Ihrlerstein schrammte knapp am dritten Sieg im dritten Spiel vorbei. Das Tor von Fabian Stoller zum 1:1 (81.) kostete den Brandlern den möglichen Auswärtserfolg beim TSV Ergoldsbach. Andreas Meier hatte die Gäste in der 32. Minute in Vorlage gebracht.

TV Schierling – SV Oberglaim 7:1 (5:1).
Die Laabertaler verdienten sich den deutlichen Heimsieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Truppe von Trainer Stefan Dykiert setzte spielerische und kämpferische Akzente. Auch die Abwehrleistung war überzeugend. Lediglich beim Gegentreffer war fehlende Konzentration zu bemängeln. Das frühe 1:0 markierte Maximilian Treitinger nach einem Alleingang (2.). In der elften Minute hagelte es den Rückschlag, als Erhard Zeiler zum 1:1 einschob. Ein strammer Schuss von Alexander Rott führte aber bereits fünf Minuten später zum 2:1. Es folgte eine Gala von Manuel Geiger, der binnen zwölf Minuten einen Hattrick markierte (21./25./33.). Zweimal krönte der Dreifachtorschütze einen Sololauf mit einem Treffer. Zudem profitierte Geiger von einer mustergültigen Vorarbeit Treitingers. Sein Torhunger war aber nicht gestillt: In der 46. Minute schloss er einen Alleingang mit dem 6:1 ab, auf Flanke von Rott legte er in der 79. Minute seinen fünften Treffer nach. Allerdings benötigte Geiger nach einem Lattenkopfball einen zweiten Anlauf, um den Fünferpack perfekt zu machen.
Aufrufe: 015.8.2017, 20:42 Uhr
earAutor