2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ampfing kam nicht gut aus der Winterpause und musste in Traunreut wichtige Punkte liegenlassen.F: Buchholz
Ampfing kam nicht gut aus der Winterpause und musste in Traunreut wichtige Punkte liegenlassen.F: Buchholz

Nach der Winterpause gleich ein Kracher

Topspiel am Freitag- Abend in Ampfing

Verlinkte Inhalte

Die Runde nach der Winterpause hat gleich einen Kracher zu bieten. Der Tabellenzweite Ampfing empfängt den Spitzenreiter Freilassing. Die Schweppermänner waren schon am vergangenen Samstag im Einsatz und mussten eine überraschende Niederlage beim TuS Traunreut einstecken. Ebenfalls am Freitag gastiert Waging in Raubling. Tags darauf stehen drei weitere Partien an, wo der SC Baldham den Aufsteiger aus Hammerau empfängt. Kastl ist beim ASV Au zu Gast und Waldkraiburg tritt in Ebersberg an. Am Sonntag dann drei Begegnungen an. Traunreut muss nach Dorfen, Heimstetten II spielt zu Hause gegen Kolbermoor und Moosach startet in Ottobrunn.

TSV Ampfing - ESV Freilassing (Fr 19:30)
Zu einer wegweisenden Partie trifft Ampfing auf Freilassing. Ampfing konnte sich in Traunreut schon mal warmlaufen, konnte aber keinen Erfolg feiern und zog gegen Traunreut klar den kürzeren. Gegen den Tabellenführer muss eine bessere Leistung abgerufen werden, sonst könnte der Leader schon mit einem beachtlichen Vorsprung enteilen. Die Vorrundenbegegnung endete 0:0.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Raubling - TSV Waging am See (Fr 19:30)
(Hinspiel 1:1) Beide Teams stecken im Abstiegskampf und ein Unentschieden würde keinem groß helfen. Raubling kann mit einem Sieg, die Waginger in der Tabelle überholen. Waging möchte alles daran setzen, die volle Punktzahl mitzunehmen, hätte man danach ein gutes Polster zu den Abstiegsplätzen, sowie den Anschluß an das Mittelfeld hergestellt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Baldham-Vaterstetten - FC Hammerau (Sa 13:30)
(Hinspiel 2:3) Der Aufsteiger hat nur drei Siege auf seinem Konto. Einer davon gelang im Hinspiel gegen den SC Baldham auf eigenem Geläuf. Der Tabellenletzte ist fast schon verdammt zu gewinnen, will man schnell da unten raus kommen. Das Team von Mike Probst wird sich für diese Niederlage aus der Vorrunde revanchieren wollen. Vor allem will man auch seine Heimstärke zeigen. Erst eine Heimniederlage musste der SCB hinnehmen.


Schiedsrichter: Dominik Kappelsberger (TSV Aßling)

ASV Au - TSV Kastl (Sa 14:30)
(Hinspiel 4:2) Kastl könnte mit einem Sieg nutznieser de Spieltags werden, da der Tabellenzweite auf den Ersten trifft. Egal wie diese Partie ausgeht, könnten sie mit einem Dreier, den Abstand zum Ersten oder Zweiten verringern. Der Gastgeber könnte mit einem Erfolg, erstmal der Abstiegszone entwischen. Auf heimischen Geläuf, hat der ASV Au eine positive Bilanz vorzuweisen. In Neun Spielen, ging man nur zweimal als Verlierer vom Feld.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Ebersberg - VfL Waldkraiburg (Sa 17:30)
(Hinspiel 3:0) Ebersberg konnte in der Hinrunde einen klaren Sieg in Waldkraiburg einfahren. Ob sie das in ihrem eigenen Stadion wiederholen können, liegt an der Tagesverfassung. Zudem ist das Team von Markus Volkmann zuhause noch nicht konstand genug. Waldkraiburg ist seit vier Spieltagen ungeschlagen und will sich auch in Ebersberg teuer verkaufen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Dorfen - TuS Traunreut (So 14:00)
Das der TuS schon gut in Form ist, bewiesen sie am vergangenen Sonntag, mit einem überraschend klaren Sieg gegen Ampfing. Auch in Dorfen will man punkten, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen zu können. Das Team von Michael Kostner, ging mit sieben Niederlagen in Folge, in die Winterpause. Der Knoten soll gegen Traunreut platzen und eine Aufholjagd soll mit dem fünften Heimsieg gestartet werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Heimstetten II - SV-DJK Kolbermoor (So 15:00)
(Hinspiel 0:7) Heimstetten hat einen dicken Brocken vor der Brust. Sie empfangen die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Sechs mal konnte Kolbermoor in der Fremde gewinnen und will dieses mal auch nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten. Der Gastgeber hingegen, darf sich aber nicht mehr viele Ausrutscher erlauben, möchte man so schnell wie möglich aus dem Abstiegsstrudel heraus. Zudem wird die Packung aus der Hinrunde noch in Erinnerung sein, für die man sich revanchieren will.


Schiedsrichter: Keine Angabe


TSV Ottobrunn - TSV Moosach bei Grafing (So 15:00)
(Hinspiel 3:1) Beide Mannschaften befinden sich im gesicherten Mittelfeld, daher können sie einigermaßen befreit aufspielen. Bei einer Punkteteilung, dürfte der Zug nach oben so ziemlich abgefahren sein. Also kann davon ausgegangen werden, dass beide Mannschaften ein offensives Spiel an den Tage legen werden.


Schiedsrichter: Patrick Schönherr (ASV Piding)
Aufrufe: 016.3.2016, 18:49 Uhr
Helmut KampaAutor