2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Eine enge Partie sahen die Zuschauer beim Spitzenspiel in Heimstetten.F: Riedel
Eine enge Partie sahen die Zuschauer beim Spitzenspiel in Heimstetten.F: Riedel

Kolbermoor beendet Serie - Verfolger bleiben dran

Erste Niederlage für Heimstetten II unter Heiko Baumgärtner +++ Miesbach erledigt Hausaufgabe souverän

Verlinkte Inhalte

Der SV DJK Kolbermoor beendet die Siegesserie von Heimstetten II und bleibt Punktgleich mit dem FC Miesbach, am Spitzenreiter SB Chiemgau Traunstein dran. Dahinter gesellen sich die nächsten Verfolger, Raubling und Heimstetten II, die ebenfalls Punktgleich auf den Plätzen Vier und Fünf zu finden sind.

TuS Raubling - SC Baldham-Vaterstetten 3:0
Der Gastgeber zeigte schon von Beginn an eine couragierte Leistung und führte verdient zur Halbzeit mit 2:0. Der Gast aus Baldham hatte auch im zweiten Spielabschnitt nichts dagegen zu setzen und fing sich durch Tobias Ecker noch einen Treffer ein, der den verdienten Sieg vom TuS besiegelte.


Schiedsrichter: Oliver Mühldorfer (Aschheim) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Thomas Riesenberger (3.), 2:0 Sebastian Huber (42.), 3:0 Tobias Ecker (77.)

ESV Freilassing - TSV Ebersberg 2:2
Durch den Ausgleichstreffer kurz vor Ende der Partie, holte Freilassing noch einen Punkt. Ebersberg, dass immer besser in Form kommt, führte zur Halbzeit mit 2:1 und hätte beihnahe für eine Überraschung beim Heimstarken ESV gesorgt. Entscheidend für den Punktgewinn aus Ebersberger Sicht, war wieder einmal Michael Barthuber, der mit seinem Doppelpack zeigte, wie torgefährlich er ist.


Schiedsrichter: Stefan Gomm - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Michael Barthuber (5.), 1:1 Christian Niederstrasser (35.), 1:2 Michael Barthuber (36.), 2:2 Michael Mayer (89.)

VfL Waldkraiburg - TSV Ampfing 0:0
MIt einem torlosen Unentschieden trennten sich die Tabellennachbarn vor einer großen Kulisse. Beide Mannschaften bleiben damit dem Tabellenmittelfeld auf den Versen, aber auch der Abstand zu den Abstiegsrängen bleibt unverändert klein.


Schiedsrichter: Gerhard Burghart (Westerndorf) - Zuschauer: 400
Tore

TSV Kastl - SB DJK Rosenheim II 6:0
Kastl hatte wenig Mühe mit dem Gast aus Rosenheim. Zu schwach präsentiert sich das Team von Spielertrainer Werner Wirkner. Die anwesenden 130 Zuschauer sahen in beiden Hälften eine einseitige Partie, die auch durch das klare Ergebnis zum Ausdruck kam.


Schiedsrichter: Christian Maier (Hohenlinden) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Leonhard Thiel (19.), 2:0 Dominik Grothe (24.), 3:0 Michael Aigner (45.), 4:0 Michael Langenecker (56.), 5:0 Lorenz Schuster (81.), 6:0 (85. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mohamed Abeid Hamza (34./SB DJK Rosenheim II)

TSV Waging am See - SB Chiemgau Traunstein 1:3
Der Tabellenführer aus Traunstein, zeigte seine Dominanz auch in Waging. Dominik Waritschlager und Sebastian Mayer sorgten für eine beruhigenden Halbzeitführung. Waging zeigte sich aber kämpferisch und konnte durch Sternhuber noch einmal Spannung in die Begegnung bringen. Den Schlusspunkt setzte Georg Dengel, der kurz vor Ende der Partie, den Sieg endgültig sicher stellte.


Schiedsrichter: Richard Conrad (Aschheim) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Dominik Waritschlager (26.), 0:2 Sebastian Mayer (41.), 1:2 Manuel Sternhuber (74.), 1:3 Georg Dengel (86.)

1. FC Miesbach - SV Amerang 5:0
Keine Mühe hatte Miesbach mit dem Aufsteiger aus Amerang. Zu groß war der Leistungsunterschied beider Mannschaften. Deshalb geht auch der klare Sieg für den FC aus Miesbach voll in Ordnung. Für den Aufsteiger wird es immer schwerer den Ligaerhalt zu schaffen. Das Team von Bernd Weiß bleibt weiterhin engster Verfolger vom Spitzenreiter.


Schiedsrichter: Michael Axthaler - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Christian Haimerl (4.), 2:0 Andreas Schwinghammer (12.), 3:0 Florian Hofmann (50.), 4:0 Martin Huber (52.), 5:0 Andreas Schwinghammer (66.)

TSV Ottobrunn - TSV Dorfen 2:0
Eine enge Partie ging in Ottobrunn über die Bühne. Bis zur Halbzeit standen sich beide Mannschaften in Augenhöhe gegenüber. Ausschlaggebend für den Erfolg aus Ottobrunner Sicht, war der Platzverweis für Cüneyt Pala. In Unterzahl kämpfte der Gast aus Dorfen vorbildlich, am Ende mussten die Dorfer aber durch die Treffer von Jungic und den verwandelten Elfmeter durch Cacic, den Platz ohne Punkte verlassen.


Schiedsrichter: Julius Egen-Gödde (Kaufering) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Boris Jungic (47.), 2:0 Sebastijan Cacic (56. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Cüneyt Pala (45./TSV Dorfen)

SV Heimstetten II - SV-DJK Kolbermoor 0:1
Fast hätte es für den SV Heimstetten gereicht, auch im sechsten Spiel unter Heiko Baumgärtner unbesiegt zu bleiben. Mit einem Last-Minute-Treffer, zerstörte Alexander Schlosser diese beachtenswerte Serie von Heimstetten. Kolbermoor bleibt mit diesem Dreier auf Tuchfühlung zum ersten Platz. Heimstetten wird diese Niederlage nicht sonderlich aus der Bahn werfen, Trotz dem sechs Punkte Rückstand auf Platz zwei, wird die Baumgärtner-Truppe weiterhin versuchen, oben noch einzugreifen.


Schiedsrichter: Sharon Uellendahl (Fasanerie N.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Alexander Schlosser (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Anton Peter (66./SV-DJK Kolbermoor)



Aufrufe: 010.11.2014, 13:51 Uhr
Helmut KampaAutor