2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Herrmann Holzkirchen verliert Spitzenspiel
F: Herrmann Holzkirchen verliert Spitzenspiel

Holzkirchen unterliegt im Spitzenspiel

Kastls vierter Sieg in Folge *** Deisenhofen gewinnt in Eching

Verlinkte Inhalte

Der TuS Holzkirchen verlor das Spitzenspiel gegen den TSV Kastl mit 0:3. So klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Partie jedoch nicht. Für Kastl war es bereits der vierte Sieg in Serie. Deisenhofen gewann in Eching mit 2:0.

SB Chiemgau Traunstein - SpVgg Landshut 1:1

Die Bedingungen im Jakob-Schaumaier-Sportpark vor 520 Zuschauern waren alles andere als gut. Es hatte den ganzen Tag stark geregnet und auch während des Spiels kam es nass vom Himmel. "Der Platz hatte Pfützen, da war ein normaler Spielaufbau nicht möglich", sagte der Landshuter Coach Florian Baumgartl. So ging es zumeist hoch und weit hin und her. Eine Kombination brachte jedoch die Gästeführung. Alexander Hagl spielte auf den rechten Flügel zu Mariusz Suszko, der flankte und Tobias Steer war mit dem Kopf zur Stelle (7.). Traunstein kam nach einer Ecke zum Ausgleich. Patrick Schön hatte den Ball angeschnitten vor dass Landshuter Tor gebracht, wo die Kugel abgewehrt wurde, aber genau Alexander Schlosser vor die Füße, der zum 1:1 einschoss (15.). "Gefährlich wurde es auf beiden Seiten nur durch Standards, weil ein Kombinationsfußball auf diesem Platz nicht möglich war", so Baumgartl, der unterm Strich von einem "gerechten Unentschieden" sprach und ergänzte: "Wir sind zufrieden mit acht Punkten aus vier Spielen."


Schiedsrichter: Felix Brandstätter (SV Zamdorf) - Zuschauer: 520
Tore: 0:1 Tobias Steer (7.), 1:1 Alexander Schlosser (15.)


SB DJK Rosenheim - SV Erlbach 1:0
Mit 1:0 gewann der Sportbund Rosenheim gegen den Bayernligaabsteiger SV Erlbach. Vor nur 130 Zuschauern war Fatih Eminoglu der Mann des Tages und traf bereits in der 19. Spielminute zur 1:0 Führung. Da den Gästen kein Treffer mehr gelang, blieb es bei diesem Ergebnis. Durch diesen Erfolg kletterten die Rosenheimer auf Platz elf vor. Der SV Erlbach bleibt durch diese Niederlage auf dem zwölften Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Andreas Weichert (Bogenh/SW Mü) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Fatih Eminoglu (19.)


FC Töging - SV Türkgücü-Ataspor München 0:2
Mit drei Punkten im Gepäck reiste der SV Türkgücü-Ataspor München wieder heim und kommt langsam aber sicher ins Rollen. Vor der super Kulissen von 463 Zuschauern traf Onur Kaya in der 20. Spielminute zur 1:0 Führung für die Gäste. In der zweiten Hälfte war es erneut Kaya, der in der 58. Spielminute zum 2:0 erhöhte. Die Hausherren warfen noch einmal alles nach vorne, aber es sprang nichts zählbares mehr dabei raus, so dass es beim Auswärtssieg für den SV blieb.


Schiedsrichter: Michael Freund (Perlesreut) - Zuschauer: 463
Tore: 0:1 Onur Kaya (20.), 0:2 Onur Kaya (58.)


TSV Eching - FC Deisenhofen 0:2
Der FC Deisenhofen gewann in Eching mit 2:0. Vor nur 110 Zuschauern war der Matchwinner auf Seiten der Gäste Luca Tschaidse. Es dauerte allerdings bis zur 51. Spielminute ehe die Gäste in Führung gingen. Torschütze war Luca Tschaidse. In der 69. Spielminute sorgte er mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung und den 2:0 Auswärtssieg. Die Blauen kletterten durch diesen Erfolg auf den zehnten Tabellenplatz vor, Eching ist jetzt Tabellenvorletzter. "Spielerisch war es auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung wenngleich der Gegner eher schwach war. Unser Ballbesitzanteil war sehr hoch und einige Male wenn auch nicht oft genug sind wir richtig zwingend geworden. Luca Tschaidse hat sich zum Abschied mit zwei Buden selbst beschenkt. Er wird das nächste halbe Jahr in Amerika studieren als Torschützen müssen nun andere in die Bresche springen" so Manager Franz Perneker.


Schiedsrichter: Golo Schricker (Hohenthann) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Luca Tschaidse (51.), 0:2 Luca Tschaidse (69.)


TuS Holzkirchen - TSV Kastl 0:3
Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten TuS Holzkirchen und dem Tabellenführer TSV Kastl ging mit 0:3 überraschend deutlich an die Gäste. So deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Partie jedoch bei weitem nicht. Vor der super Kulisse von 315 Zuschauern gingen die Gäste bereits in der vierten Spielminute in Führug. Timo Pagler war der Torschütze und natürlich auch ganz klar der Mann des Spiels, denn auch die weiteren Treffer gingen auf sein Konto. Eine gute viertel Stunde vor dem Ende der Partie erhöhte Pagler auf 2:0. Das 3:0 war ein echtes Traumtor. Pagler sah, dass Holzkirchens Keeper Benedikt Zeisel zu weit vor seinem Tor stand, zog einfach mal aus guten 50 Metern ab und der Ball schlug zum 3:0 im Tor ein. Holzkirchen gab sich auch nach dem 0:3 noch nicht geschlagen und hätte einen Handelfmeter, sowie schon in der ersten Hälfte des Spiels einen Foulelfmeter bekommen müssen. Da dies aber nicht geschah, blieb es letztlich beim verdienten Auswärtssieg des TSV Kastl.


Schiedsrichter: Tobias Baumann (Seebach) - Zuschauer: 315
Tore: 0:1 Timo Pagler (4.), 0:2 Timo Pagler (76.), 0:3 Timo Pagler (78.)


TuS Geretsried - ESV Freilassing 3:1
Vier irre Minuten reichten dem Tus Geretsried um ein denkwürdiges Spiel zu drehen. Vor 160 Zuschauen gingen die Gäste zunächst durch Sebastian Mayer mit 1:0 in Führung. Der Knackpunkt dann wohl in der 64. Spielminute: Nach wiederholten Foulspiel sah Andreas Högler die gelb-rote Karte. Die nummerische Überlegenheit nutzten die Hausherren dann ab der 80. Spielminute so richtig aus. innerhalb von nur vier Minuten stellten sie den Spielverlauf auf den Kopf. Marinus Poschenrieder erzielte den Ausgleich und nur zwei Minunten später traf Johannes Bahnmüller zum 2:1. Johan Latanskji sorgte dann in der 84. Spielminute mit dem 3:1 für die Entscheidung.


Schiedsrichter: Sascha Reus (Reichenberg) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Sebastian Mayer (19.), 1:1 Marinus Poschenrieder (80.), 2:1 Johannes Bahnmueller (82.), 3:1 Johann Latanskji (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Högler (64./ESV Freilassing/wiederholtes Foulspiel)


TSV Eintracht Karlsfeld - TSV Vilsbiburg 4:1

"Wir haben die erste Halbzeit total verschlafen, haben sie abgeschenkt. So darf man sich nicht präsentieren", monierte Vilsbiburgs Abteilungsleiter Sepp Perzl. Die Gastgeber hatten im ersten Durchgang eine hundertprozentige Chancenauswertung und erzielten aus zwei Möglichkeiten auch zwei Tore. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste ein anderes Gesicht, waren wesentlich engagierter und beherrschten nun auch die Partie. Einen Pass in die Schnittstelle erlief Kapitän Betim Nikqi und schloss aus zehn Metern zum 1:2 ab (69.). Vilsbiburg warf nun alles nach vorne, wechselte einen dritten Stürmer ein und war deutlich überlegen: "Wir hatten mehrfach die Chance zum 2:2. Gefühlt hatten wir mindestens doppelt so viele Chancen wir Karlsfeld", so Perzl weiter. In der Schlussphase setzten die Gastgeber noch zwei Konter zum viel zu hohen 4:1-Erfolg. "Wir haben uns die Niederlage aufgrund der schwachen ersten Halbzeit selbst zuzuschreiben, denn dadurch mussten wir am Ende zu großes Risiko gehen, was der Gegner hart bestraft hat", lautete Perzls Analyse.


Schiedsrichter: Sebastian Deak (TSV Rain) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Fitim Raqi (9.), 2:0 Paolo Albanese (45.), 2:1 Betim Nikqi (69.), 3:1 Fitim Raqi (87.), 4:1 Fitim Raqi (91.)


SC Eintracht Freising - ASV Dachau 1:3
Der Sportclub Freising musste erneut eine Heimpleite hinnehmen. Diesmal verloren die Freisinger mit 1:3 gegen den ASV Dachau.Vor nur 100 Zuschauern brachte Thomas Rieger die Gäste bereits in der zweiten Spielminute mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war dem Treffer ein Fehler in der Freisinger Hintermannschaft. Das 2:0 für die Gäste erzielte Maximilian Bergner nur fünf Minuten später. Lukas Schmitt sorgte dann per Foulelfmeter noch in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung. Das 1:3 von Mehmet Cay war nichts weiter als Ergebniskosmetik. "Die ersten 24. Spielminuten waren die schlimmsten meiner Trainerlaufbahn. Ab sofort spielen wir gegen den Abstieg", meinte ein entäuschter Freisinger Coach Michael Schütz gegenüber Fupa Oberbayern, der vor allem die Lustlosigkeit seines Teams bemängelte.


Schiedsrichter: Maximilian Alkofer (Siegenburg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Thomas Rieger (2.), 0:2 Maximilian Bergner (7.), 0:3 Lukas Schmitt (25. Foulelfmeter), 1:3 Mehmet Cay (32.)
Aufrufe: 08.8.2016, 18:45 Uhr
Ludwig WagnerAutor