2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
zum Schluss wurde es auf dem Ebersberger Kunstrasen noch einmal spannend.F: Riedel
zum Schluss wurde es auf dem Ebersberger Kunstrasen noch einmal spannend.F: Riedel

Ebersberg kommt zu spät in Fahrt

Miesbach mit klarer Niederlage +++ Dorfen siegt auswärts

Verlinkte Inhalte

Große Überraschungen blieben zum Start der Rückrunde aus. An der Tabellenspitze unterlag nur der FC Miesbach, die anderen Spitzenteams sind erfolgreich. Am Tabellenende konnte keine Mannschaft punkten.

VfL Waldkraiburg - SC Baldham-Vaterstetten 0:3
Das war ein enorm wichtiger Sieg für Baldham. Mit einem 3:0 Auswärtserfolg konnte das Team von Mike Probst zwei Plätze in der Tabelle gut machen. In der ersten Halbzeit brachte Fabian Kreißl sein Team in Führung. Auch in Hälfte zwei konnte der Gastgeber nichts dagegen halten und musste in der letzten Viertelstunde noch zwei Gegentreffer zulassen. Der VFL musste den SCB an der Tabelle vorbeilassen und rangiert auf Platz 11


Schiedsrichter: Gerhard Burghart (Westerndorf) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Fabian Kreißl (7.), 0:2 Patrick Held (74.), 0:3 Roman Krumpholz (88.)

TuS Raubling - SV Amerang 6:1
Zum Frühjahrsrundenauftakt zeigte der Gastgeber eine couragierte Leistung und siegt deutlich gegen einen überforderten SV Amerang. Florian Stöckelhuber konnte die Führung von Thomas Riesenberger noch ausgleichen, kurz danach sorgte Tobias Ecker für den 2:1 Pausenstand. Nach der Pause war vom Gast aus Amerang nicht mehr viel zu sehen und der TuS sorgte mit weiteren vier Toren für einen klaren Heimsieg.„Ein erfolgreicher Auftakt war wichtig, um schnell wieder im Ligaalltag anzukommen, doch warten nun schon die nächsten Aufgaben auf uns und vor allem am kommenden Wochenende in Miesbach wird unserer Mannschaft wieder alles abverlangt. Hier wird es nun entscheidend sein, auch in Miesbach eine konzentrierte Leistung abzurufen und zu zeigen, Amerang war keine Eintagsfliege“, so Raublings Abteilungsleiter Florian Heller im Anschluss an diese BZL-Partie. Amerang bleibt auf dem vorletzten Platz. Raubling steht auf weiterhin auf dem sechsten Platz.


Schiedsrichter: Peter Köglsperger (SC Deining) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Thomas Riesenberger (16.), 1:1 Florian Stöckelhuber (21.), 2:1 Tobias Ecker (25.), 3:1 Lukas Schoeffel (52.), 4:1 Alexander Buchner (58.), 5:1 Alexander Buchner (66.), 6:1 (68. Eigentor)

TSV Kastl - SV-DJK Kolbermoor 1:2
Im Spitzenspiel des Tages gewann der Tabellenzweite beim Aufsteiger Kastl mit 2:1. Für den TSV begann die Partie ganz nach Wunsch des Gastgebers. Michael Langenecker erziehlte das 1:0 für Kastl. Kurz nach der Pause konnte Tobias Hotter die Partie egalisieren. Der gleiche Spieler traf dann auch zum wichtigen Siegtreffer, der Kolbermoor weiterhin Tuchfühlung zum Spitzenreiter brachte. Kastl büßte einen Platz in der Liga ein, steht aber als Aufsteiger auf einen guten fünften Platz.


Schiedsrichter: Jonas Beinhofer (Murnau) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Michael Langenecker (14.), 1:1 Tobias Hotter (47.), 1:2 Tobias Hotter (74.)

TSV Waging am See - TSV Dorfen 1:2
Waging hatte sich einiges zum Rückrundenstart vorgenommen, aber der schnelle Führungstreffer von Özgur Kart brachte schon früh eine kalte Dusche für den Gastgeber. Als Manuel Sternhuber den Ausgleich erziehlte, sah es wieder besser aus, für die Mission Klassenerhalt. Noch vor der Pause traf Cüneyt Pala für das Kostner-Team und stellte mit diesem Treffer schon den Endstand her. Fader Beigeschmack für Waging: Manuel Sternhuber sah in der 82. Spielminute die rote Karte.


Schiedsrichter: Michael Hochrinner (Grönthal) - Zuschauer: 170
Tore: 0:1 Özgür Kart (3.), 1:1 Manuel Sternhuber (14.), 1:2 Cüneyt Pala (23.)
Platzverweise: Rot gegen Manuel Sternhuber (82./TSV Waging am See)

ESV Freilassing - TSV Ampfing 0:1
Die Schwäppermänner landeten eine wichtigen Auswärtsdreier beim ESV Freilassing. Den Treffer des Tages erziehlte schon vor der Pause Alin Ionas. Ampfing konnte sich mit diesem Dreier etwas Luft nach unten verschaffen und machte zwei Plätze in der Tabelle gut. Freilassing, dass zwei Plätze tiefer rutschte, steckt weiter im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alin Ionas (34.)

TSV Ebersberg - SB Chiemgau Traunstein 2:3
SB Chiemgau Traunstein bleibt mit diesem Sieg weiterhin drei Punkte vor den Tabellenzweiten Kolbermoor. Mann des Spieles war Maximilian Probst, der mit seinem Dreierpack den Tabellenführer sicher in Front brachte. Ebersberg gab sich trotz derm klaren Rückstand nicht auf und kam durch den Treffer von Stefan Lechner zum 1:3. In der 70. Spielminute kam noch einmal - nach einem Eigentor - Spannung in das Spiel. Mit ihrer Clevernis und individueller Stärke brachte der SB das Spiel aber über die Zeit. Ebersberg bleibt auf einem Abstiegsplatz. Traunstein machte einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Maximilian Probst (8.), 0:2 Maximilian Probst (62.), 0:3 Maximilian Probst (63.), 1:3 Stefan Lechner (66.), 2:3 (70. Eigentor)

SV Heimstetten II - 1. FC Miesbach 3:0
Einen herben Rückschlag gab es für Miesbach schon im ersten Rückrundenspiel. Der Gastgeber reiste ohne ihren Torjäger Christian Haimerl an und konnte nicht an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Heimstetten hingegen legte ein gutes Spiel an den Tag und gewann am Ende auch verdient. Miesbach bleibt in der Tabelle dritter, büßte aber drei wichtige Punkte gegenüber dem Spitzenduo ein. Heimstetten dürfte dem Abstieg einen großen Schritt entgangen sein und belegt den siebten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Maximilian Deischl (Zolling) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Ibrahim Aydemir (17.), 2:0 Malcom Olwa (24.)

TSV Ottobrunn - SB DJK Rosenheim II 3:1
Vor allem in den ersten 45 Spielminuten zeigte der Gast aus Rosenheim, dass sie trotz ihrer aussichtslosen Lage nicht aufgeben wollen. Mitte des ersten Spielabschnittes sogar die Führung durch Alban Obri. Timo Aumayer, der nach einem kurzen Gastspiel beim Landesligisten FC Deisenhofen wieder nach Ottobrunn zurück kehrte, egalisierte kurz nach der Führung den Spielstand. Nach einem Platzverweis des Rosenheimers Andreas Egger, reichten die Kräfte für den Gast nicht aus und so musste man durch zwei weitere Treffer des Gastgebers am Ende doch wieder den Platz als Verlierer verlassen.


Schiedsrichter: Philipp Eisenmann (FC Bayern) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alban Obri (23.), 1:1 Timo Aumayer (25.), 2:1 Ivan Marijanovic (51.), 3:1 Michael Hachtel (89.)
Platzverweise: Rot gegen Andreas Egger (40./SB DJK Rosenheim II)



Aufrufe: 015.3.2015, 18:30 Uhr
Helmut KampaAutor