2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Herrmann Aufsteiger trifft auf Aufsteiger
F: Herrmann Aufsteiger trifft auf Aufsteiger

Aufsteiger trifft auf Aufsteiger

Holzkirchen erwartet FC Töging *** Hallbergmoos trifft auf Geretsried

Verlinkte Inhalte

Am 17. Spieltag erwartet der Aufsteiger und momentane Tabellenführer TSV Kastl den anderen Aufsteiger TSV Eintracht Karlsfeld. Holzkirchen trifft auf die Männer vom Inn und bereits morgen wird der Spieltag mit der Partie Hallbergmoos gegen den TuS Geretsried eröffnet.

VfB Hallbergmoos-Goldach - TuS Geretsried (Do 19:30)
Bereits morgen abend trifft der VfB Hallbergmoos auf den TuS Geretsried. Anpfiff der Begegnung ist um 19:30 Uhr. Durch die Niederlage in Landshut fielen die Männer von Trainer Toni Plattner auf den neunten Tabellenplatz zurück und haben jetzt nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Jetzt sind die Hallbergmoosler gegen Geretsried unter Zugzwang und müssen dringend punkten um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Auch Geretsried hat etwas gut zu machen, verloren sie doch gegen den neuen Tabellenführer TSV Kastl daheim mit 0:3 und wollen diese Niederlage jetzt auswärts wieder wettmachen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Dachau - ESV Freilassing (Sa 14:00)
Der ASV Dachau hat seine bislang einzige NIederlage gegen den FC Deisenhofen gut verkraftet und gewann im letzten Spiel in Vilsbiburg mit 2:0. Beide Tore erzielte der Führende der Torjägerliste und Dachaus Toptorjäger Philipp Schmidt, der sich in bestechender Form befindet. Aktuell steht er schon bei 13 Treffern. Nun soll gegen den ESV Freilassing der nächste Sieg her. Die Freilassinger gingen zuletzt mit 0:4 daheim gegen die Münchner Türken unter. Momentan sind die Eisenbahner Tabellenfünfzehnter und sollten versuchen, aus Dachau Minimum einen Punkt mitzunehmen. Dass das alles andere als eine leichte Aufgabe werden dürfte, das dürfte jedem der Freilassinger durchaus bewusst sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB DJK Rosenheim - SC Eintracht Freising (Sa 14:00)
Ein dickes Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzten die Freisinger im letzten Spiel gegen den damaligen Tabellenführer TuS Holzkirchen. Mit 4:1 schickten sie die Grün-Weißen wieder nach Hause. Durch diesen Sieg ging es für Freising auf den 13. Tabellenplatz und damit auf den Relegationsplatz hoch. Nun wollen die Jungs von Michi Schütz auch auswärts nachlegen und sind am kommenden Samstag in Rosenheim gefordert. Durch einen Auswärtssieg könnten die Freisinger die Rosenheimer in der Tabelle überholen. Bei einer Niederlage hätte Rosenheim dann fünf Punkte Vorsprung auf Freising.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Kastl - TSV Eintracht Karlsfeld (Sa 14:00)
Seid dem letzten Spieltag ist der TSV Kastl wieder Tabellenführer und will das auch bleiben. Die Kastler nutzten den Patzer von Holzkirchen und überholten durch ihren 3:0 Sieg in Geretsried die Grün-Weißen aus Holzkirchen. Wie eng es in der Tabelle zugeht, dass sieht man darin, dass der Tabellenführer nur zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten hat. Nun erwarten die Kastler den anderen Aufsteiger TSV Eintracht Karlsfeld und sind in diesem Spiel hoher Favorit. Dass aber nicht immer der Favorit am Ende auch der Sieger sein muss, das mussten auch schon andere Mannschaften erfahren. Karlsfeld wird seine ganze Kampfkraft aufbieten müssen, um in Kastl bestehen zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Holzkirchen - FC Töging (Sa 14:30)
Einmal Tabellenführer und wieder zurück - so erging es den Holzkirchnern. Nach der deutlichen 1:4 Niederlage in Freising sind die Holzkirchner auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen, haben aber weiterhin nur zwei Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer TSV Kastl. Trotz dieser Niederlage spielen die Holzkirchner bis jetzt aber eine super Saison und wollen den kleinen Ausrutscher in Freising postwendend gegen den FC Töging wieder korrigieren. Die Männer vom Inn sind derzeit Tabellenzwölfter, haben aber nur drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und sind weiterhin im Abstiegskampf. Um in Holzkirchen bestehen zu können ist eine couragierte und selbstbewusste Leistung nötig.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Deisenhofen - TSV Vilsbiburg (Sa 14:30)


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Erlbach - TSV Eching (So 14:30)
Beide Teams befinden sich mitten im Abstiegskampf und für beide Mannschaften zählt eigentlich nur ein Sieg. Der Bayernligaabsteiger SV Erlbach spielt bis jetzt eine enttäuschende Runde und ist momentan auf dem Relegationsplatz mit mageren 13 Punkten. Noch schlimmer sieht es bei den Gästen aus. Die Echinger konnten bis jetzt nur zwölf Punkte sammeln und sind derzeit Tabellenvorvorletzter. Seid sechs Spielen sind die Echinger ohne Sieg. Im letzten Spiel gab es immerhin einen Punkt gegen Rosenheim. In Erlbach muss auf alle Fälle gepunktet werden, dreifach wäre natürlich am Besten, aber das wird sehr schwer werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Türkgücü-Ataspor München - SpVgg Landshut (So 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 026.10.2016, 16:30 Uhr
Ludwig WagnerAutor