2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Andreas Hohlenburger traf erneut für den SE Freising. Foto: Karl-Heinz Hönl
Andreas Hohlenburger traf erneut für den SE Freising. Foto: Karl-Heinz Hönl

2:0! SE Freising gewinnt verdient beim TSV Kastl

Hofmaier und Hohlenburger treffen

Zweites Auswärtsspiel, zweiter Sieg: Die Fußballer des SE Freising gewannen am Freitagabend mit 2:0 beim TSV Kastl und stehen damit nach drei Landesliga-Partien bei sieben Punkten.

Freising – Der SEF war in der ersten Halbzeit die insgesamt bessere und aktivere Mannschaft – und die mit den klareren Torszenen: Top-Stürmer Andreas Hohlenburger scheiterte nach wenigen Sekunden an Keeper Jonas Reichl – und nach zehn Minuten an der Latte. Zudem waren die Gäste bei ruhenden Bällen ein ums andere Mal gefährlich. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde Kastl etwas offensiver, SEF-Torwart Boris Hrvacanin war aber glänzend auf dem Posten (32.). So oder so: „Wir hadern etwas mit unserer Chancenverwertung“, berichtete Freisings Fußballchef Nils Haack in der Pause.

In der 52. Minute gab es dafür aber keinen Grund mehr: Wieder eine Ecke für den SEF, Kopfball Sebastian Hofmaier – 1:0 für Gelb-Schwarz. In der Folge agierten die Platzherren druckvoller und zwangen Boris Hrvacanin zu einer Glanztat (59.). Freising hatte die Partie aber im Griff. Hohlenburger sorgte letztlich für die Entscheidung (85.).

Aufrufe: 019.7.2019, 22:31 Uhr
Freisinger Tagblatt / Michael LeitnerAutor