2024-04-25T14:35:39.956Z

Aufreger der Woche
Gehen getrennte Wege: Mathias Quack ist nicht mehr Trainer bei Karlshöfen.
Gehen getrennte Wege: Mathias Quack ist nicht mehr Trainer bei Karlshöfen.

TSV Karlshöfen trennt sich von Mathias Quack

Kreisligist erhofft sich "neuen Impuls" für die Abstiegsrelegation - Guido Specht übernimmt interimsweise

Karlshöfen. Mathias Quack ist nicht mehr Trainer des TSV Karlshöfen. Zwei Tage nach der 0:8-Pleite bei Hesedorf/Nartum haben sich der Kreisligist und der Coach getrennt.

„Wir haben nach der Niederlage noch eine Nacht drüber geschlafen und sind einvernehmlich auseinandergegangen“, sagte Guido Specht . Am Mittwoch bei der 0:2-Niederlage gegen den Bremervörder SC war Specht der sportlich Verantwortliche.

Der Verein erhoffe sich für die restlichen Saisonspiele „ einen neuen Impuls“. „Es kann sich jetzt kein Spieler mehr verstecken“, so der Interimscoach, dessen Mannschaft nach der Niederlage gegen den BSC als Abstiegs-Relegationsteilnehmer feststeht. Die sportliche Talfahrt des TSV habe Quack auf keinen Fall allein zu verantwortlichen. „Wir sind Mathias sehr dankbar. Ohne ihn hätten wir den Kreisliga-Aufstieg nicht geschafft“, hieß es am Mittwoch.

Jetzt gelte es, alle Kräfte zu bündeln, um die Relegation gegen die Vizemeister der 1. Kreisklasse Nord und Süd erfolgreich zu bestehen. „Die Mannschaft hat immerhin 25 Punkte geholt, ist wieder enger zusammengerückt und hat die Qualität für die Kreisliga“, ist Specht überzeugt. Die jetzige Trainer-Interimslösung soll auf vier Spiele beschränkt bleiben. „Wir werden uns in Ruhe zusammensetzen, um die Nachfolge zu regeln“, sagte Guido Specht.

Aufrufe: 014.5.2015, 11:34 Uhr
Bremervörder Zeitung / Michael BrinkmannAutor