2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der TSV Karlburg um Trainer Markus Köhler remisiert zuhause gegen Bayern Hof - und ist mehr als nur bedient ob einer aus ihrer Sicht strittigen Elferentscheidung.
Der TSV Karlburg um Trainer Markus Köhler remisiert zuhause gegen Bayern Hof - und ist mehr als nur bedient ob einer aus ihrer Sicht strittigen Elferentscheidung. – Foto: Dirk Meier

Elfer-Ausgleich in 90+3: Karlburg sieht Rot

Besinnliche Zeit? Weit gefehlt! Das letzte Spiel des Jahres endete für den TSV Karlburg mit einem Aufreger. In der allerletzten Sekunde glich Hofs Christian Schraps per Foulelfmeter aus. Josef Burghardt (Gelb-Rot) und Marvin Schram (Rot) waren mit der Entscheidung des Schiedsrichters Christopher Schwarzmann überhaupt nicht einverstanden und durften wenige Minuten vor ihren Kollegen zum Duschen - Abkühlung für erhitzte Gemüter.

Eine errreignisreiche Schlussphase, die das Ergebnis - der TSV Karlburg und Bayern Hof trennten sich 1:1-Unentschieden - in den Schatten stellt. "Aus meiner Position konnte ich nicht sehen, ob der Elfmeter berechtigt war. Auf alle Fälle haben die Karlburger heftigst reklamiert", berichtet Hofs Fußballchef Thomas Popp von der Situation des Spiels.

Nach der Führung von Andreas Rösch (Karlburg) schaffte Christian Schraps - die Art und Weise mal außen vor - aus Sicht von Popp den gerechten Ausgleich in einem Spiel, in dem Hof im ersten Durchgang "indiskutabel aufgetreten" ist. Ein anderes Gesicht zeigten die Oberfranken nach Wiederanpfiff, sodass die Punkteteilung aus Sicht der Gäste in Ordnung geht.

Aufrufe: 030.11.2019, 17:10 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor