2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ostbayerns Fußballer des Jahres: Die Kandidaten

Die FuPa-Redaktion stellt die Nominierten vor +++ Stimmt ab für Euren Favoriten!

FuPa Oberpfalz sucht Ostbayerns Fußballer des Jahres. Bis einschließlich 6. Januar könnt Ihr für Euren Favoriten abstimmen! Die FuPa-Redaktion stellt die Nominierten vor.

Die FuPa-Redaktion hat anhand mehrerer Kriterien (Elf-der-Woche, Trainerumfrage) die Ostbayerische Elf des Jahres zusammengestellt. Jetzt sind die User an der Reihe! Wer ist Ostbayerns Fußballer des Jahres? Vom 14. November bis zum 6. Januar könnt Ihr abstimmen: Der Sieger wird am 29. Januar 2015 auf der Gala für die Sportler des Jahres in Ostbayern ausgezeichnet.

Hier geht es zur Abstimmung für die Sportler des Jahres Ostbayern 2014 in den Kategorien „Sportler“, „Sportlerin“, „Jugend“ und „Mannschaft“: Ostbayerns Sportler des Jahres

Die Abstimmungen sind beendet.

Tor:

Andreas Schießl (TSV Kareth-Lappersdorf)
Das "Urgestein" des TSV zählt schon seit Jahren zu den besten Torhütern in der Region. Der Abstieg in die Bezirksliga nagt noch immer an Schießl und seinen Teamkollegen. Doch der 29-Jährige und der TSV sind mit frischen Kräften zurückgekehrt und auf bestem Wege, den Wiederaufstieg perfekt zu machen.

Abwehr:

Jens Matthies (DJK Gebenbach)
Der 37-Jährige fungiert als Spielertrainer und hat somit nicht nur auf-, sondern auch neben dem Platz das Sagen. Das funktioniert prächtig in Gebenbach, die DJK klopft an das Tor zur Landesliga.

Philipp Sander (ASV Burglengenfeld)
Dass es in Burglengenfeld schon mittlerweile seit einigen Jahren wie am Schnürchen läuft, daran hat der 26-Jährige sicher großen Anteil. In der Hintermannschaft des ASV ist Sander eine Bank und mischt mit seinen Teamkollegen die Landesliga auf.

Benjamin Karg (SSV Jahn Regensburg)
Der Kapitän der U23 der Regensburger ist nicht wegzudenken aus der Defensive des Bayernligisten. Als Lohn gab es schon einige Trainingeinheiten mit den Profis oben drauf. Mal abwarten, ob der 21- Jährige nicht bald in der 3. Liga mitmischt.

Mittelfeld:

Bernhard Neumeyer (ASV Neumarkt)
Musste in der vergangenen Saison mit den Neumarktern noch den bitteren Gang in die Landesliga bestreiten. Doch Neumeyer und Co. haben den Abstieg längst abgehakt und mischen jetzt in der Landesliga vorne mit.

Melanie Scheid (SC Regensburg)
Die 28-Jährige sorgt bei den Regensburgern Jahr für Jahr dafür, dass der Sportclub weiter munter mitmischt in der Bayernliga.

Florian Frisch (1. FC Bad Kötzting)
Mit 26 schon ein Routinier beim Bayernligisten. Im Mittelfeld zieht Frisch die Fäden und gibt als Kapitän die Richtung vor, die am Ende den Klassenerhalt in der Bayernliga bedeuten soll.

Christian Knorr (FC Amberg)
In der vergangenen Saison noch für den Regionalligisten SV Seligenporten aktiv, hat sich der 25- Jährige in Amberg auf Anhieb zu einem Führungsspieler entwickelt und mischt mit seinem Team vorne mit in der Bayernliga.

Sturm:

Franziska Hutter (SV Thenried)
Die 19- Jährige tritt in Thenried immer mehr in die Fußstapfen von Ramona Heindl. In der vergangenen Saison traf sie 20 Mal und auch in der aktuellen Spielzeit sorgt sie mit ihren Treffern dafür, dass der SV in der Frauen-Bayernliga vorne mitmischt.

Christoph Hegenbart (SpVgg SV Weiden)
Christoph Hegenbart - die Torgarantie der SpVgg SV Weiden. Mit seinen Treffern sorgt der 28-Jährige dafür, dass die Weidener vielleicht bald gar in der Regionalliga Bayern an den Start gehen.

Christian Brandl (TV Schierling)
Blickt man am Ende einer Saison auf die Torschützenliste in der Landesliga, dann steht einer defintiv immer ganz oben mit dabei: Christian Brandl. Die Schierlinger Torgarantie bereitet den Abwehrspielern in der Liga regelmäßig Kopfzerbrechen.

Aufrufe: 026.11.2014, 10:20 Uhr
Felix KronawitterAutor