2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Sepp Schuderer herzte sein Jungtalent Marco Fehr nach dem Schlusspfiff. Foto: Würthele
Sepp Schuderer herzte sein Jungtalent Marco Fehr nach dem Schlusspfiff. Foto: Würthele

Lauf-, kampf- und defensivstark: Kareth feiert Heimsieg

Schuderer-Elf schlägt Hutthurm verdient 1:0 und blickt mit Optimismus auf die nächsten Aufgaben.

Verlinkte Inhalte

Das tut so gut für die zuletzt so geschundene Karether Seele, dieser 1:0-Heimsieg über den SV Hutthurm. Der war völlig verdient, auch wenn es der Gastgeber bis zum Schluss unnötig spannend machte. Eine exzellente Defensiv- und Laufleistung sowie der frühe goldene Treffer von Siegfried Ludwig waren am Freitagabend die Erfolgsgaranten für den TSV Kareth-Lappersdorf.

„Ich habe erst sehr spät reagiert, weil mir alle elf keinen Grund gegeben haben, dass ich irgendwas verändere“, lobte Trainer Sepp Schuderer im Anschluss den Auftritt eines jeden einzelnen seiner Schützlinge. Der TSV hatte sich auf ein Geduldsspiel eingestellt, schaffte aber den schnellen Führungstreffer. Siegfried Ludwig ließ Keeper Huber, nachdem ihn Kirner mit einem Traumpass in Szene gesetzt hatte, per Heber alt aussehen (13.). Die Karether, mit dem frühen Tor im Rücken, hatten das Spiel im Griff und ließen den Gegner vor dem eigenen Tor nicht zur Entfaltung kommen. Und auch das Umschaltspiel und frühe Pressing gefiel.

Weil man aber sowohl vor als auch nach Pause selbst den zweiten Treffer verpasste, blieb das knappe 1:0 auf Messers Schneide. Hutthurm biss sich an der kompakten Karether Hintermannschaft weiter vergebens die Zähne aus. Auf der Gegenseite verpassten Fehr (74.) aus neun Metern und Kirner (77.) aus halbrechter Position die Enstcheidung. Am Ende wars egal. „Wir hätten vielleicht das ein oder andere Tor mehr erzielen können, aber ich bin zufrieden mit dem 1:0. Wir brauchen noch vier Punkte vor der Winterpause“, gibt Schuderer die Marschroute für die noch ausstehenden Spiele gegen Raigering, Hauzenberg und Burglengenfeld aus.

Aufrufe: 027.10.2017, 21:46 Uhr
Florian WürtheleAutor