2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Neukirchen steht unter Druck. F: Solek
Neukirchen steht unter Druck. F: Solek

Gastgeber zu Fehlern zwingen

TSV Kareth-Lappersdorf fährt mit breiter Brust nach Neukirchen.

Verlinkte Inhalte

Der TSV Kareth-Lappersdorf steht derzeit auf Platz zwei der Landesliga Mitte. Aus dem Spiel beim SV Neukirchen/Hl. Blut am Samstag (Anstoß: 17 Uhr) will Trainer Sepp Schuderer mit seiner Mannschaft ebenfalls etwas Zählbares mitnehmen.

Den 3:0-Heimerfolg gegen den ASV Burglengenfeld hat der Übungsleiter schon abgehakt: „Wir haben unsere Hausaufgaben erfüllt, auch wenn so mancher nicht mit diesem Ergebnis gerechnet hatte.“ Jedoch will er von einer komfortablen Tabellenkonstellation weiterhin nichts wissen: „Wir dürfen uns nicht zurücklehnen, sondern müssen Woche für Woche möglichst viele Punkte sammeln.“ Den bis dato sieglosen Gegner aus Neukirchen unterschätzt der Kareth-Coach auf keinen Fall. Der aktuelle Tabellenplatz 16 stehe in keiner Relation zum eigentlichen Leistungsvermögen, so Schuderer: „Neukirchen besitzt einige Akteure, die bereits höherklassig gespielt haben. Vor allem im Zentrum und in der Offensive haben sie große Qualität.“

Personell muss Sepp Schuderer ein wenig rotieren. Neben den beiden Langzeitverletzten Andreas Lehner und Maximilian Vogl fehlen Tobias Witzmann, Andreas Martin (beide Urlaub) und Severin Ebner (Studium). Der TSV-Coach ist sich allerdings sicher, dass seine Mannschaft auch so das Zeug dazu hat, um in Neukirchen zu bestehen. „Wir wollen unsere Lauf- und Zweikampfstärke einsetzen, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen“, gibt sich der 60-jährige Trainer optimistisch. Auf das schnelle Umschaltspiel wird es ebenfalls ankommen. Seine Mannschaft sei gut drauf. Liebend gerne würde Schuderer einen Dreier aus Neukirchen entführen, den größeren Druck sieht er bei den Gastgebern.

Aufrufe: 011.8.2017, 20:30 Uhr
Von Lukas Schranner, mzAutor