2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Oliver Kälke
F: Oliver Kälke

TSV Kaldenkirchen nutzt im Derby Ausrutscher von Willich

Die Kal­den­kir­che­ner A-Li­ga-Ki­cker schlu­gen Bracht 3:1, wäh­rend Wil­lich ge­gen Amerns Re­ser­ve Punk­te lie­gen­ließ +++ Con­cor­dia hol­te ein wich­ti­ges Re­mis

Verlinkte Inhalte

Nach dem Der­by­sieg in Bracht ist der TSV Kal­den­kir­chen als Drit­ter nun wie­der punkt­gleich mit Wil­lich, dem Ta­bel­len­zwei­ten der Kreis­li­ga A des Fuß­ball­krei­ses Kem­pen/Kre­feld. In der Glad­ba­cher Grup­pe ver­lor der ASV Süch­teln II recht un­glück­lich beim Ti­tel­aspi­ran­ten Neu­werk.
Kreis Kem­pen/Kre­feld: TSF Bracht - TSV Kal­den­kir­chen 1:3 (1:1).„Das war heu­te al­les an­de­re als or­dent­lich“, sag­te Kal­den­kir­chens Trai­ner And­re Küp­pers. „Das ein­zi­ge was uns am En­de freu­dig stimmt, ist der Sieg. Bracht hät­te auf­grund der Leis­tung ei­nen Punkt di­cke ver­dient ge­habt.“ Mi­cha­el Go­ertz brach­te die Kal­den­kir­che­ner nach sie­ben Mi­nu­ten in Füh­rung, die je­doch schon we­ni­ge Mi­nu­ten spä­ter durch Sa­scha Plü­cken aus­ge­gli­chen wur­de. „Wir hat­ten am En­de noch zwei gu­te Chan­cen, die wir bei­de ge­nutzt ha­ben. Das war dann der Sieg“, so Küp­pers wei­ter. Die To­re kurz vor dem En­de mar­kier­ten Ke­vin Klei­er und No­el Mül­lers.

Uni­on Net­te­tal II - Vik­to­ria An­rath 3:0 (3:0). Ge­gen das Kel­ler­kind mach­ten die Schütz­lin­ge von Uni­on-Trai­ner Uwe Hol­len­be­n­ders be­reits im ers­ten Ab­schnitt al­les klar. Durch ein An­ra­ther Ei­gen­tor gin­gen die Gast­ge­ber in Füh­rung. Bis zur Pau­se tra­fen noch Ger­rit Lens­sen und Mo­ritz Stei­ner. Nach dem Wech­sel lie­ßen es die Net­te­ta­ler ein we­nig ru­hi­ger an­ge­hen, ob­wohl sie noch Chan­cen zum Aus­bau der Füh­rung hat­ten. „Ich ha­be al­le spie­len las­sen“, freu­te sich Net­te­tals Trai­ner Uwe Hol­len­be­n­ders. „Das hat­ten die Jungs nach der kla­ren Füh­rung ver­dient.“

VfL Wil­lich - VSF Amern II 3:3 (1:1). Ei­ne bä­ren­star­ke Par­tie beim Zwei­ten bo­ten die Jungs von VSF-Trai­ner And­re Si­mons, der be­kannt­lich die Amer­ner auch in den nächs­ten Sai­son un­ter sei­nen Fit­ti­chen hat. Trotz des frü­hen Rück­stands gli­chen die Amer­ner nach ei­ner Vier­tel­stun­de durch Chris­ti­an Lo­ers aus. Als die Gäs­te dann gleich nach dem Wech­sel durch die Tref­fer von Max Ka­pell und Tim Cas­pers bis auf 3:1 in Füh­rung gin­gen, war ein Er­folg in greif­ba­rer Nä­he. Doch der VfL mo­bi­li­sier­te noch ein­mal al­le Kräf­te und glich aus.

Rhen­a­nia Hins­beck - SC Wald­niel II 7:2 (5:2). Den zwei­ten Sieg in Fol­ge lan­de­ten die Hins­be­cker un­ter der Re­gie ih­res neu­en Trai­ners Klaus Ham­mann. Vor Wo­chen­frist tra­fen die Hins­be­cker noch fünf­mal, dies­mal so­gar sie­ben­mal ins Schwar­ze. Die To­re zum kla­ren Sieg ge­gen das Kel­ler­kind aus Wald­niel schos­sen Ga­bri­el Al Maakou­ri (2), Da­ri­us Heg­holz (2), Phil­ipp Bon­gartz, Se­bas­ti­an This­sen und Mar­kus Fun­ken. Die Tref­fer für Wald­niel er­ziel­te bei­de Fre­de­rick Frei­tag.

SC Wald­niel - Hül­ser SV 3:3 (2:0). Trotz ei­ner zwi­schen­zeit­li­chen 3:1-Füh­rung ha­ben die Wald­nie­ler den Sieg noch aus der Hand ge­ge­ben. Zur Pau­se führ­ten die Wald­nie­ler durch die To­re von Ni­k­las Her­zo­gen­rath und Jan Bee­rens. Dem An­schluss­tref­fer lie­ßen die Wald­nie­ler dann durch Ro­bin Hücks­manns das 3:1 fol­gen. In der letz­ten Mi­nu­te und in der Nach­spiel­zeit schaff­te der Gast dann noch den Aus­gleich.

Kreis MG/Vier­sen: VfB Kor­schen­broich - 1. FC Vier­sen II 3:0 (2:0). Die Vier­sener Re­ser­vis­ten konn­ten kei­nen wei­te­ren Be­frei­ungs­schlag lan­den. Der Vor­letz­te war in Kor­schen­broich chan­cen­los 0:3.

BWC Vier­sen - SC Rhein­dah­len 1:1 (1:1). Ei­nen wich­ti­gen Punkt, um über die Jah­res­wen­de nicht auf ei­nem Ab­stiegs­platz zu ste­hen, schaff­ten die Blau-Wei­ßen auf ei­ge­nem Platz ge­gen Rhein­dah­len. Nach dem Rück­stand nach ei­ner hal­ben Stun­de glich Tim Kors­ten nur sechs Mi­nu­ten spä­ter aus.

Sport­freun­de Neu­werk - ASV Süch­teln II 1:0 (1:0). Ei­ne Klas­se­par­tie bo­ten die Süch­tel­ner beim Zwei­ten und Auf­stiegs­aspi­ran­ten aus Neu­werk. Am En­de ver­lie­ßen die Jungs von Chris­toph Kem­pers mit 0:1 et­was un­glück­lich den Platz in Neu­werk.

Aufrufe: 010.12.2018, 11:14 Uhr
RP / Manfred SchulzAutor