2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Grenzland-Teams mit ersten Testspielen

Der TSV Kaldenkirchen und Fortuna Dilkrath testen am Wochenende jeweils doppelt.

Für fast alle Landes- und Bezirksligisten aus dem Grenzland stehen am kommenden Wochenende die ersten Testspiele an. Einzig der SC Waldniel setzt noch aus. Wir verschaffen einen Überblick über die Partien, die von Freitag bis Sonntag auf dem Programm stehen.

Freitag: Bereits am Freitagabend (19.30 Uhr) wird die erste Begegnung angepfiffen, und zwar im Schwalmtal. Fortuna Dilkrath empfängt im heimischen Volksbank-Stadion den A-Ligisten Borussia Oedt - für die Dilkrather Mannschaft von Trainer Fabian Wiegers ist es das erste von zwei Testspielen an diesem Wochenende.

Samstag: Dieser Tag steht ganz im Zeichen der VSF Amern. Sie feiern nämlich die Eröffnung des nagelneuen Kunstrasenplatzes, den sich der Verein schon seit vielen Jahren gewünscht hat. Als Höhepunkt des Tages gilt - natürlich neben der Feier am Abend - das Spiel der Landesliga-Mannschaft gegen eine Grenzland-Auswahl (15 Uhr), das sicherlich einen gewissen Unterhaltungsfaktor haben wird. Auch der Amerner Liga-Konkurrent und Aufsteiger ASV Süchteln wird am Samstag erstmals den Trainingsplatz verlassen und beim Bezirksliga-Aufsteiger TSV Kaldenkirchen testen (15 Uhr).

Sonntag: Und die Kaldenkirchener treten einen Tag später gleich gegen den nächsten Landesligisten an . Nach Süchteln wird am Sonntag nämlich der SC Union Nettetal zu Gast sein (15 Uhr), der eine kurze Anreise zum TSV haben wird. Parallel finden zwei weitere Begegnungen mit Grenzland-Beteiligung statt: Der Bezirksligist TuRa Brüggen reist zum Gladbacher A-Ligisten SC Hardt, für den 1. FC Viersen geht es zum Brüggener Liga-Kollegen Teutonia St. Tönis (beide 15 Uhr). Und das Wochenende beendet die Mannschaft, die es auch zugleich begonnen hat. Um 16 Uhr spielt Fortuna Dilkrath bei Preußen Vluyn, einem A-Ligisten aus dem Kreis Moers.

Aufrufe: 07.7.2017, 08:01 Uhr
FuPaAutor