2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

TSV jubelt nach Elfmeterschießen

In einem dramatischen Derby hat der TSV Ganderkesee am Ende den etwas kühleren Kopf behalten:
In der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals gewannen die A-Junioren des TSV gegen den Tus Heidkrug mit 7:5 (2:2/1:2) nach Elfmeterschießen und zogen in die zweite Runde ein.

Schon die reguläre Spielzeit war nichts für schwache Nerven. Im ersten Abschnitt fielen drei Treffer innerhalb von nur vier Minuten. Kubilay Yalabik brachte Heidkrug in Führung (13.), doch quasi vom Anstoßpunkt schaffte Ganderkesee durch Marius Horstmann den Ausgleich. Die Gäste waren jedoch keineswegs geschockt, sondern erzielten nur kurz darauf ihren zweiten Treffer (Timon Kaluza/17.). Danach wurde es zunächst etwas ruhiger, wobei der TuS weiterhin etwas mehr vom Spiel hatte. Das änderte sich im zweiten Abschnitt, als die Gäste in Unterzahl gerieten, nachdem Yanik Pietsch die Rote Karte gesehen hatte (58.). Ganderkesee drückte nun, hatte aber auf der anderen Seite Glück, als die Heidkruger mit einem verschossenen Foulelfmeter die Entscheidung vergaben (68.).

Drei Minuten vor Schluss war es Horstmann, der mit seinem zweiten Treffer Ganderkesee ins Elfmeterschießen rettete. Hier konnten Kieron Hoffmann, Luca Linnemann, Marius Horstmann, Tobias Neuse und Ninib Hanno alle fünf Schüsse für den TSV verwandeln, während sich die Heidkruger im dritten Durchgang den einen entscheidenden Fehlschuss erlaubten.

Aufrufe: 08.8.2017, 13:11 Uhr
Michael HillerAutor