2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die SpVgg Kammerberg unterliegt am Ende knapp gegen den TSV Jetzendorf.  Foto: DIETER MICHALEK
Die SpVgg Kammerberg unterliegt am Ende knapp gegen den TSV Jetzendorf.  Foto: DIETER MICHALEK

Waas vermiest Kammerberg mit Doppelpack Überraschung

SpVgg unterliegt in Jetzendorf 

Lange hat es so ausgesehen, als könnte die SpVgg Kammerberg mal wieder beim TSV Jetzendorf überraschen. Trotz vieler Ausfälle hatten die Gäste nach Treffern von Sebastian Waas zweimal geführt, am Ende jubelte aber der neue Tabellenzweite aus Jetzendorf über drei Punkte.

Das 2:3 war für Kammerberg die erste Niederlage beim TSV nach zuvor sieben Punkten aus drei Gastspielen. Beide Teams gingen personell geschwächt in das Duell: Bei den Gastgebern aus Jetzendorf gab Maximilian Schmid, eigentlich Torhüter der zweiten Mannschaft, sein Bezirksligadebüt. Bei den von Tabellenplatz zwölf in die Partie gegangenen Kammerbergern fehlte unter anderem Gia Sibilia (zehn Saisontore), auf der Bank der Gäste war neben einem Torhüter und zwei Feldspielern noch viel Platz. Die Kammerberger hatten vor aus einer kompakten Defensive Nadelstiche zu setzen, die erste Chance hatte aber Jetzendorf – nach einem Konter.

„Das war so nicht geplant, eigentlich waren wir es, die kontern wollten“, sagte SpVgg-Teammanager Gerhard Güntner. Die Kammerberger Führung fiel dann auch, nachdem die Gäste schnell nach vorne gespielt hatten: Sebastian Waas war schneller als seine Gegenspieler und machte im Abschluss alles richtig (14.). Jetzendorf antwortete acht Minuten später. Nach einem Eckball traf Martin Öttl zum Ausgleich. „Das war eine gute Reaktion, mit dem Auftritt war ich aber nicht zufrieden. An die Leistung vom 2:1-Sieg in Sulzemoos vor einer Woche sind wir nicht heran gekommen“, sagte TSV-Trainer Alexander Schäffler. Es folgten in der Schlussphase der ersten Halbzeit Chancen auf beiden Seiten. Die Beste der Gelegenheiten hatte Dominic Reisner per Foulelfmeter, den neben das Tor setzte (44.). „Jetzendorf hatte die etwas klareren Möglichkeiten“, so Güntners Fazit der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war gerade einmal drei Minuten alt, als Sebastian Waas die Gäste mit seinem zwölften Saisontor erneut in Führung brachte. Dieses Mal musste er nach einer Vorarbeit von Mathias Treffer nur einschieben. „Hut ab, wie die Jungs dann zurückgekommen sind“, sagte Jetzendorfs Trainer Alexander Schäffler über das, was danach passierte. Sein Teammachte nun Druck und erzwang in der 64. Minute einen weiteren Elfmeter. Reisner trat nicht mehr an, Benedict Geuenich übernahm die Verantwortung – und traf zum 2:2-Ausgleich. „Die Jungs haben das unter sich geregelt – und das ist gut so. Ben hat sich besser gefühlt, deswegen hat er geschossen. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn Dominic noch einmal geschossen hätte“, so Schäffler über die Elfmeter-Thematik.

Die Grün-Weißen waren nun dem Sieg näher und belohnten sich in der 80. Minute. Nachdem sich Daniel Gädke gegen mehrere Kammerberger durchgesetzt und in die Mitte geflankt hatte, erzielte Benedict Geuenich den entscheidenden Treffer. „Da darf er niemals flanken, denn eigentlich hatten wir ihn schon gestellt. Alle drei Gegentore hätten wir besser verteidigen können“, resümierte KammerbergsGüntner und fügte an: „Wir haben heute einen enormen Aufwand betrieben, deswegen ist es bitter, so zu verlieren.“ Die Gegenseite aus Jetzendorf freute sich über die drei Punkte und den Sprung auf Platz zwei in der Bezirksligatabelle. „Es war ein verdienter Sieg. Ich bin stolz darauf, wie die Jungs auf die Rückstände reagiert haben“, so Schäffler.

Stenogramm

TSV Jetzendorf - SpVgg Kammerberg 3:2 (1:1)

TSV Jetzendorf: Maximilian Schmid, Martin Öttl, Simon Oberhauser, Dominic Reisner (70. Martin Schröder), Benedict Geuenich, Daniel Gädke, Rene Hamann, Wlad Beiz, Stefan Kellner, Marc Peuker (75. Leon Grauvogl), Christos Papadopoulos

SpVgg Kammerberg: Stefan Fängewisch, Matthias Eisenkolb, Nick Dehler, Willhelm Ampenberger, Maximilian Schaar (76. Alexander Drescher), Jascha Beck, Mathias Treffer, Kevin Streit, Maximilian Held, Sebastian Waas, Robin Streit

Schiedsrichter: Markus Huber

Zuschauer: 265

Tore:

0:1 (14.) – Sebastian Waas. 1:1 (22.) – Martin Öttl. 1:2 (48.) – Sebastian Waas. 2:2 (64.) – Benedict Geuenich (Elfmeter). 3:2 (80.) – Benedict Geuenich.

Aufrufe: 012.11.2018, 14:09 Uhr
Dachauer Nachrichten / Moritz StalterAutor