2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Tarik Sarisakal schaut nur auf die Ergebnisse seiner Mannschaft. F: Norbert Habschied
Tarik Sarisakal schaut nur auf die Ergebnisse seiner Mannschaft. F: Norbert Habschied

Jetzendorf heiß aufs Derby gegen Rohrbach

Tarisakal warnt vor Offensiv-Duo

TSV Jetzendorf - Der TSV Jetzendorf will am Sonntag im Derby gegen den TSV Rohrbach drei Punkte einfahren und Tabellenführer Manching unter Druck setzen.

Jetzendorf hat drei Spieltage vor dem Ende der Saison die Aufstiegsrelegation sicher. Wenn alles perfekt läuft, ist auch der direkte Aufstieg noch möglich. Der TSV liegt sechs Punkte hinter Manching auf Platz zwei, trifft aber am letzten Spieltag auf den Spitzenreiter. Zum großen Showdown kommt es dann, wenn Jetztendorf die nächsten beiden Spiele gewinnt und Manching einmal leer ausgeht. „Wir konzentrieren uns auf unsere Spiele. Wenn wir dreimal gewinnen, können wir uns nichts vorwerfen“, sagt TSV-Trainer Tarik Sarisakal.

Mit Rohrbach wartet die erste große Hürde auf sein Team. Die Überraschungsmannschaft der Vorrunde ist mittlerweile auf den elften Platz abgerutscht. Dennoch warnt Tarik Sarisakal vor dem Gegner – nicht nur aufgrund der 0:2-Niederlage seiner Mannschaft im Hinspiel. „Sie haben mit ihrer hängenden Spitze Michael Humbach und Torjäger Oliver Duchale zwei gefährliche Offensivleute. Und sie sind kämpfstark. Wenn wir nicht dagegengehalten, wird es schwer für uns“, so der TSV-Trainer. „Dazu kommt, dass es ein Derby ist – und Derbys haben ja ihre eignen Gesetze.“

Die Jetzendorfer sind allerdings gewappnet. Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen strotzt der Tabellenzweite vor Selbstvertrauen - auch wenn hinter mit Martin Schröder und Markus Kurzhals wichtige Spieler auszufallen drohen. „Wenn wir so auftreten wie zuletzt, die Räume gut zustellen und im Mittelfeld attackieren, haben wir sehr gute Chancen“, so Tarik Sarisakal.
Aufrufe: 06.5.2017, 16:56 Uhr
Dachauer Nachrichten - Moritz StalterAutor