2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Matchwinner: Der Jetzendorfer Neuzugang Dominic Reisner erzielte das 1:0 und zwei Minuten vor Schluss den 2:1-Siegtreffer gegen den SV Nord Lerchenau. Foto: Hab
Matchwinner: Der Jetzendorfer Neuzugang Dominic Reisner erzielte das 1:0 und zwei Minuten vor Schluss den 2:1-Siegtreffer gegen den SV Nord Lerchenau. Foto: Hab

Befreiungsschlag für Jetzendorf dank Reisner

Per Doppelpack zum Sieg

Der TSV Jetzendorf ist als Tabellenletzter in das Heimspiel gegen den SV Nord Lerchenau gegangen. Bis kurz vor dem Ende sah es danach aus, als würde es erneut nichts mit dem ersten Dreier der Saison werden. Dann traf Dominic Reisner zum 2:1-Sieg.

Die starteten druckvoll in die Partie. Von Verunsicherung war bei den Hausherren nach zwei Remis und der 2:3-Niederlage am vergangenen Wochenende in Moosburg nichts zu sehen. Die Sarisakal-Elf ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, und das nicht nur im Mittelfeld, sondern auch in der Nähe des Lerchenauer Tores. Die Konsequenz waren sehr gute Möglichkeiten. In der fünften Minute nutzte Dominic Reisner eine davon zum 1:0.

Der Stürmer musste nach einem Angriff über die rechte Seite inklusive präziser Flanke zur Stelle. Nur sechs Minuten später stellte Martin Angermeir mit dem Ausgleichstreffer den Spielverlauf auf den Kopf. Die Jetzendorfer ließen vom Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen, sie ließen aber zu viele Chancen liegen. Dominic Reisner vergab zwei gute Möglichkeiten. Auch Benedict Geuenich traf aus aussichtsreicher Position nicht.

An den vergebenen Chancen hätten die Jetztendorfer zerbrechen können, sie zeigten sich aber psychisch stabil und spielten nach dem Seitenwechsel so weiter, wie sie im ersten Durchgang aufhörten. Das galt allerdings auch für ihre Effektivität. Armin Lange und Dominic Reisner verpassten es, den Ball im Tor unterzubringen. So langsam lief den Hausherren die Zeit davon. Die Gäste den Punkt ins Ziel retten und bis zur vorletzten Minute sah es danach aus, als würden sie damit Erfolg haben.

Dann kam Dominic Reisner. Er lief sich in der Spitze frei, setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und behielt dieses Mal vor Lerchenaus Torhüter Nazim Kücükkaya die Nerven. Kurz danach war Schluss. „Das war heute ein Sieg der Moral. Die Jungs haben immer an sich geglaubt und sich belohnt. Großes Kompliment“, freute sich TSV-Trainer Tarik Sarisakal. Den Ausschlag für den Sieg gab seiner Meinung nach die Laufbereitschaft. „Der Unterschied im Vergleich zu den letzten Spielen war, dass wir dieses Mal den entscheidenden Schritt mehr als der Gegner gemacht haben. Und wir haben keine Fehler gemacht“, so Sarisakal weiter.

TSV Jetzendorf – SV Nord Lerchenau 2:1
TSV Jetzendorf: Grosshauser, Radlmeier (82. Beiz), Oberhauser, Haas, Hänschke, Kurzhals, Ertl (75. Reisner), Öttl, Lange, Geuenich (67. Tosun), Reisner - Trainer: Sarisakal
SV Nord Lerchenau: Kücükkaya, Wellnhofer, Rösler, Dietl (61. Derbazi), Dehoff, Roth, Bittner (71. Zeussel), Contento, Schuff, Angermeier, Hoti (52. Ötkün) - Trainer: Contento - Trainer: Schuff
Schiedsrichter: Gahr (München) - Zuschauer: 210
Tore: 1:0 Reisner (5.), 1:1 Angermeier (11.), 2:1 Reisner (89.)

Aufrufe: 013.8.2017, 19:39 Uhr
Dachauer Nachrichten - Moritz StalterAutor