2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Florian Leiner (35)steht im Tor des TSV Isen. foto: archiv
Florian Leiner (35)steht im Tor des TSV Isen. foto: archiv

Torwart Florian Leiner vom TSV Isen: „Mittelfeld ist nichts für mich“

Keeper packt wieder an

Kurz vor Saisonbeginn ist dem TSV Isen der Königstransfer gelungen. Von der SpVgg Mauern wechselt Torwart Florian Leiner zum Fußball-A-Klassisten.

„Ich wollte unbedingt nochmal angreifen“, erzählt Leiner, der nach eigenen Angaben „junge 35 Jahre“ alt ist. In Dorfen hatte er seine Torhüter-Laufbahn begonnen, danach stand er sechs Jahre beim FC Erding zwischen den Pfosten, ehe er über Wartenberg nach Mauern kam, wo er zwei Jahre gespielt hatte, ehe er Torwart-Trainer wurde. Jetzt will Leiner beim TSV Isen wieder voll ins aktive Geschehen eingreifen. „Die Stangl-Buam und Mane Grosse waren stark dahinter, dass ich nach Isen komme“, erzählt Leiner. „Ich habe dann zweimal zugeschaut und gesehen: Das ist eine super Truppe. Ja, und jetzt will ich es nochmal wissen.“ 35 Jahre seien für einen Torwart kein Alter. „Zwei bis drei Jahre gehen schon noch“, sagt er. Sein Ziel mit dem A-Klassisten definiert er unmissverständlich. „Aufstieg, ganz klar“, betont Leiner. „Mittelfeld ist nichts für mich.“

Autor: wk

Aufrufe: 023.7.2019, 09:49 Uhr
Erdinger Anzeiger / Redaktion ErdingAutor