2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielbericht

Irschenberg siegt: Palivec dreht das Spiel in drei Minuten

Der TSV entfernt sich von den Abstiegsrängen

TSV Irschenberg – Einen Befreiungsschlag landete der TSV Irschenberg mit dem wichtigen 3:2-Auswärtssieg beim SV Helfendorf. „Wir haben mehr vom Spiel gehabt. Deshalb war der Sieg auch verdient“, sagt Irschenbergs Abteilungsleiter Thomas Kreuzer über den ersten Dreier im Jahr 2017.

„Jetzt sind wir sehr erleichtert.“ Helfendorf ging in der ersten halben Stunde mit 2:0 in Führung, doch Marinus Nirschl brachte die Gäste noch vor der Pause heran. Bei Irschenbergs Ausgleich durch Marek Palivec sah Helfendorfs Vitus Hörterer die Ampelkarte. „Das hat uns in die Karten gespielt“, bestätigt Kreuzer. Wenig später legte Palivec sein zweites Tor nach, und Irschenberg nahm drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt mit nach Hause.

SV Helfendorf – TSV Irschenberg 2:3
Tore: 1:0 (15.) Scherer, 2:0 (26.) Steffel, 2:1 (33.) Nirschl, 2:2 (66.) Palivec, 2:3 (69.) Palivec.

Aufrufe: 022.5.2017, 12:02 Uhr
Miesbacher Merkur - tsAutor