2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

"Wollen weiterhin offensiv so gefährlich bleiben"

TSV Ilshofen U19 im FuPa Wintercheck 19/20

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: der TSV Ilshofen U19.

Trainer U19 Dennis Schmieg stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Ilshofen U19
Welche Liga: Verbandsstaffel Nord

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Insgesamt sind wir zufrieden mit der Hinrunde, gerade unsere Heimspiele waren wirklich gut. Auswärts gegen die Teams die vor uns in der Tabelle stehen hatten wir allerdings das Nachsehen. Wir wollen daran arbeiten, dass mehr Konstanz in unsere Leistungen kommt.

Wir wollen weiterhin offensiv so gefährlich bleiben, die Defensive aber stabilisieren um weniger Gegentore zu bekommen als in der Hinserie. Ziel für die Rückrunde ist es, die Qualifikation für die Verbandsstaffel im neuen Jahr zu schaffen.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Für mich waren die letzten Wochen der Saison wirklich positiv. Wir hatten leider überdurchschnittliches Verletzungspech und dennoch hat die Mannschaft zusammengehalten und in jedem Training Vollgas gegeben – diese Mentalität war super. An dieser Stelle auch noch einmal großen Dank an unsere U17 die uns die letzten Wochen immer mit vielen Spielern ausgeholfen hat.

Das verrückteste Spiel war sicherlich das 9:6 im Verbandspokal gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall. Dieses Spiel bleibt sicherlich allen von uns im Gedächtnis.

Gibt es Veränderungen im Team?

Wir haben mit Jannis Schlosser der von der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach zu uns kommt einen Neuzugang im Winter. Jannis wird unserer Mannschaft noch einmal zusätzliche Qualität geben und passt menschlich super in unsere Truppe.

Herzlich Willkommen im Team Jannis!

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Einen Spieler hier hervorzuheben fällt mir schwer, ich finde das Wir generell ein besonderes miteinander haben. Wenn ich sehe Was die Jungs außerhalb des Platzes alles unternehmen und auf die Beine stellen zeigt das schon das Wir sehr viele positiv verrückte Spieler haben.

Aber sicherlich kann man sagen, dass Freddy Baumann schon derjenige ist, der uns immer wieder zum lachen bringt in der Kabine. Er hat immer nen lustigen Spruch oder ne lustige Aktion parat!

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Wir hatten eine Absage zu einem Hallenturnier weil ein Spieler von uns einen Motorsägenkurs gemacht hat, das fand ich persönlich ganz gut.

Ansonsten aber gibt es bei uns keine wirklichen Ausreden, wir haben eine offene Art miteinander und sagen uns ehrlich was ist sodass Ausreden eigentlich nicht vorkommen müssen.

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Bei uns im Verein gibt es viele Menschen, die uns jede Woche die eigentliche Arbeit erleichtern und viel über das eigentliche Maß hinaus tun. Bei allen diesen möchte ich mich bedanken!

Bei allen die uns bei nahezu jedem Spiel unterstützen, das ist nicht selbstverständlich und toll zu sehen wie viele auch die teilweise weiten Auswärtsfahrten am Sonntagmorgen für uns gemacht haben. Danke!

Ich persönlich als Trainer möchte mich bei Stefan Maurer & Ingo Schmieg bedanken die wirklich wahnsinnig viel für das Team tun und immer helfen wo sie gebraucht werden. Danke euch!

Danke auch an Nile Hawthorne und Christoph Rechtien, die mit unserer A2 einen tollen Job gemacht haben uns zurecht als Tabellenerster in die Leistungsstaffel eingezogen sind.

Last but not least noch ein dickes Dankeschön an Silas Probst, der seit diesem Jahr ,,eigentlich,, nur noch Co-Trainer der U23 sein wollte und uns trotzdem immer wieder hilft und im Training unterstützt. Danke Silas!

Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 016.2.2020, 09:13 Uhr
FuPa SüdwestAutor