2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Per Kopf erzielte Nöttingens Leutrim Neziraj (Nummer 9) das 2:1 gegen Dorfmerkingen. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Stürmer sicherte den Lilahemden am Ende mit seinem zweiten Treffer noch einen Punkt. Foto: Becker
Per Kopf erzielte Nöttingens Leutrim Neziraj (Nummer 9) das 2:1 gegen Dorfmerkingen. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Stürmer sicherte den Lilahemden am Ende mit seinem zweiten Treffer noch einen Punkt. Foto: Becker

Verflixter Heimkomplex: FC Nöttingen kann zu Hause nicht gewinnen

Nur 3:3 gegen Aufsteiger Dorfmerkingen

Remchingen-Nöttingen. Fünftes Heimspiel der Saison – und noch immer kein Dreier. Selbst alte Weggefährten des FC Nöttingen können sich nicht an eine derart krasse Flaute im eigenen Stadion erinnern. Auch gegen den Aufsteiger Sportfreunde Dorfmerkingen, seit vier Spielen ohne Sieg, reichte es am Samstag nicht. Dass am Ende wenigstens ein 3:3 (1:1) herauskam, war nicht zuletzt dem eingewechselten Leutrim Neziraj zu verdanken, der in der 85. Minute überlegt zum Endresultat einschoss.

Zuvor hatten Riccardo Di Piazza (10.), und Neziraj (50.) für Nöttingen und dreimal Marc Gallego (37., 52., 62. Elfmeter) für die Gäste getroffen. Michael Wittwer war nach der Partie ziemlich sauer. „Wir geben dem Gegner einfach zu viele Chancen und bekommen zu viele Tore. So mussten wir am Ende Harakiri spielen, um wenigstens noch einen Punkt zu retten“, wetterte Nöttingens Trainer.

Ein glückliches Händchen hatte Michael Wittwer mit der Einwechslung von Stürmer Leutrim „Leo“ Neziraj, der nach der Pause für den verletzten Innenverteidiger Holger Fuchs kam. Für Fuchs rückte Timo Brenner ins Abwehrzentrum. Bereits in der 50. Minute erzielte Neziraj nach einer Linksflanke von Ernesto de Santis per Kopf das 2:1. Doch wieder schaffte es Nöttingen nicht, die Führung konzentriert zu verwalten. Ex-Zweitligaprofi Marc Gallego überlistet die schlafmützige FCN-Deckung in der 52. Minute erneut nach einem Rückpass von Daniel Nietzer. Dann leistete sich Linksverteidiger Marco Manduzio einen Aussetzer. Völlig unnötig foulte er in der 62. Minute Marc Gallego im Strafraum. Der Gefoulte selbst traf zum 2:3.

Zum Glück hatte Nöttingen an diesem Tag einen „Leo“ Neziraj. Der Offensiv-Dauerbrenner verwandelte in der 85. Minute eine Hereingabe von Mario Bilger gefühlvoll zum 3:3. Neziraj freute sich total über seinen Doppelpack. „Ich hätte mich aber noch mehr gefreut, wenn wir gewonnen und ich kein Tor erzielt hätte“, meinte der 32-Jährige, der zuletzt nicht immer zum Stammpersonal des FCN zählte, und fügte hinzu: „Ich habe auf jeden Fall gezeigt, dass ich noch da bin.“

Aufrufe: 06.10.2019, 19:49 Uhr
Pforzheimer Zeitung / Martin MildenbergerAutor