2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Ilshofen: Kosturkov verlässt Trainerteam

Kosturkov verlässt Ilshofen zum Saisonende

Seit dieser Saison ist Petar Kosturkov beim TSV Ilshofen. Nach Ablauf dieser Saison ist jedoch die Zusammenarbeit schon wieder vorbei.

Der Verbandsligist TSV Ilshofen und Petar Kosturkov, der zusammen mit Spielertrainer Ralf Kettemann für die Mannschaft verantwortlich ist, gehen am Ende dieser Saison getrennte Wege. Ilshofens Abteilungsleiter Dario Caeiro nennt zwei Gründe für die Trennung: „Petar hat den Wunsch geäußert, wieder alleine für ein Team verantwortlich zu sein“, erklärt Caeiro. Im gleichen Atemzug betont er, dass sich Kettemann und Kosturkov weiterhin sehr gut verstehen. Als zweiten Grund führt der Abteilungsleiter an, dass es für den Verein eine hohe finanzielle Belastung war, zwei hauptamtliche Trainer zu beschäftigen.

Der ehemalige bulgarische Nationalspieler Kosturkov (zwei Einsätze) spielte von 2000 bis 2006 beim TSV Crailsheim. Seit 2014 besitzt er den Fußballlehrerschein, der zum Trainieren eines Proficlubs berechtigt. Der 48-Jährige war erst im Sommer zum TSV Ilshofen gewechselt. Davor betreute er die Frauenmannschaft des TSV Crailsheim, die Crailsheimer A-Junioren und die zweite Mannschaft des VfR Aalen.

Wer in der kommenden Saison auf der Ilshofener Trainerbank Platz nehmen wird, steht momentan noch nicht fest. Der Verein befindet sich auch mit Spielertrainer Ralf Kettemann in Gesprächen. „In sieben bis zehn Tagen wird eine Entscheidung fallen“, sagt Dario Caeiro.

Der TSV Ilshofen bestreitet sein letztes Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde an diesem Samstag. Gegner ist die Spvgg Ansbach. Spielbeginn ist um 14 Uhr in Ilshofen.

Aufrufe: 025.2.2017, 09:35 Uhr
HOT / Viktor TaschnerAutor