2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Eray Gür (links) zählt zu den Spielern, die beim FC Nöttingen nun verlängert haben. Bereits zuvor hatte Kapitän Timo Brenner (dahinter) verlängert. Foto: PZ-Archiv/Becker
Eray Gür (links) zählt zu den Spielern, die beim FC Nöttingen nun verlängert haben. Bereits zuvor hatte Kapitän Timo Brenner (dahinter) verlängert. Foto: PZ-Archiv/Becker

FC Nöttingen setzt weiter auf seine Leistungsträger

Nicht nur Kapitän Timo Brenner bleibt

Remchingen-Nöttingen. Auch in Corona-Zeiten wird beim FC Nöttingen weiter an einer schlagkräftigen Truppe für die Zukunft gebastelt. Die Leistungsträger Robin Kraski, Eray Gür und Tolga Ulusoy haben nach Kapitän Timo Brenner ihre Verträge beim Fußball-Oberligisten um weitere zwei Jahre verlängert. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Der 28-jährige Torhüter Robin Kraski, der wie Timo Brenner 2009 zum FCN gewechselt ist, geht damit in seine zwölfte Saison bei den Lila-Weißen. Kraski war lange die unangefochtene Nummer eins im Nöttinger Tor, ehe ihn Verletzungen und Krankheiten immer wieder zurückwarfen. Er stand unter anderem beim legendären DFB-Pokalspiel gegen Bayern München im Tor.

Eray Gür wechselte 2015 von der zweiten Mannschaft des KSC nach Nöttingen. Nach einem kurzen halbjährigen Gastspiel beim SV Oberachern kehrte Gür (Jahrgang 1993) im Januar 2019 schnell wieder zurück zum FCN. Gür absolvierte bisher 133 Spiele für Lila-Weiß und erzielte dabei 27 Treffer.

Tolga Ulusoy spielt seit Sommer 2018 für den Oberligisten. Er kam vom Hessenligisten FSC Lohfelden. Zuvor war der 27-jährige Mittelfeldspieler beim KSV Baunatal und dem SV Spielberg aktiv. Groß geworden ist Ulusoy bei den Junioren des Karlsruher SC. Er absolvierte bereits 50 Spiele für den FCN und durfte sich hierbei sieben Mal in die Torschützenliste eintragen.

FCN-Chef Dirk Steidl ist über die Vertragsverlängerungen glücklich: „Ich freue mich sehr, dass Robin, Eray und Tolga weiter für uns am Ball sein werden. Alle drei sind im besten Fußballeralter und werden uns mit Sicherheit noch viel Freude bereiten.“

Aufrufe: 01.4.2020, 08:00 Uhr
Pforzheimer Zeitung / pmAutor