2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unglückliches Unentschieden in Ilshofen

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Bezirksliga empfing der TSV Ilshofen die Frauen des TSV Michelfeld II bei knapp über 0°C und eisigem Wind.

Von Anfang an waren die Michelfelderinnen domintant und kombinierten geschickt. Ilshofen wusste sich nur mit weiten Bällen zu helfen, welche jedoch gleich von den Michelfelderinnen abgefangen wurden. Es dauerte bis zur 30. Minute als Ilshofen wieder einen Befreiungsschlag direkt vor die Füße von Michelfelds Ines Berg schlugen und diese direkt den Ball hoch aufs Tor brachte und die Torfrau zum längstverdienten 0:1 überwand. Michelfeld hatte noch vor der Halbzeit die Chancen auf 0:2 zu erhöhen, jedoch wurde nur der Pfosten oder die Latte getroffen.

Auch nach dem Seitenwechsel zuerst das selbe Bild. Michelfeld drückte weiter auf den zweiten Treffer. Ein Ball aus dem Mittelfeld wird zur Stürmerin Stefanie Sattler gespielt, die den Ball perfekt in den Lauf zur eingewechselten Cindy Löchner spitzelt und diese dann sehenswert unhaltbar den Ball in den Winkel schlägt (60. Minute). Nun wurden die Ilshofenerinnen zunehmend aggressiver und machten übertrieben harte Fouls. Als nach einer Ecke von Ilshofen der Ball dann auch noch zum Anschlusstreffer geführt hat, wurde die Partie zunehmend hektischer (69. Minute). Ilshofen hatte Glück das Spiel seit der 71. Minute nicht zu 10. zu beenden, als die Stürmerin von Ilshofen, nachdem der Ball schon die Torauslinie überschritten hatte, die Michelfelder Abwehrspielerin brutal mit beiden Beinen von hinten umgegrätscht hatte. Dem bis dahin gut leitendem Schiedsrichter entglitt zunehmend die Partie. In der 90. Minute dann ein fragwürdiger Freistoß für Ilshofen, welcher im Michelfelder Tor landete und zugleich der Schlusspunkt dieser Partie zum 2:2 führte.

Nach diesem unglücklichen Unentschieden stehen die Frauen des TSV Michelfeld II zur Winterpause auf Platz 8 mit 10 Punkten und 6 Punkten vorsprung auf den Abstiegsplatz.

Aufrufe: 018.11.2018, 16:02 Uhr
Bianca Rueger Autor