2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Ilshofen U19 im FuPa Wintercheck 18/19

"Wollen mehr Punkte als in der Vorrunde holen" - Dennis Schmieg im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: die U19 des TSV Ilshofen.

U19-Trainer Dennis Schmieg stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Ilshofen
Welche Liga: Verbandsstaffel Nord

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Unser Ziel vor der Saison war der Klassenerhalt und zur Winterpause stehen wir über dem Strich. Allerdings muss man dennoch sagen, dass wir gerade zu Beginn der Saison das ein oder andere Mal etwas Lehrgeld bezahlen mussten. Wenn man die einzelnen Auftritte aber analysiert, sind wir zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden. Wir möchten in der Rückrunde mehr Punkte holen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Es werden keine neuen Spieler zu uns kommen. Leider verlassen uns mit Kevin Rüdenauer und Joshua Hoffmann zwei Spieler, die zu ihren Heimatvereinen zurückgehen.

Beide Spieler haben sehr gut ins Team gepasst und sich persönlich entschieden, Ihren Heimatverein wieder zu verstäken. Wir wünschen beiden Jungs dabei alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg.

3) Wie bewertet ihr die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler? Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. Wir haben uns Woche für Woche mehr an das Spieltempo und die körperlichen Anforderungen gewöhnt.

Wir sind nun in der neuen Spielklasse angekommen und müssen weiter so konzentriert arbeiten, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Es hat uns kein Team im Speziellen sehr überrascht. Es war sehr interessant und wichtig für uns zu sehen, dass man gegen jeden Gegner in dieser ausgeglichenen Liga gewinnen, aber auch verlieren kann.

Es gibt kein Spiel in dem wir total ohne Chance waren. Es gibt aber auch keine Mannschaft, gegen die jeder gewinnt - die Liga ist unheimlich ausgeglichen. Das macht die Sache Woche für Woche absolut spannend.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Die Vorbereitung startet für uns am 19.01. Wir konnten einige interessante Testspiele vereinbaren auf die wir uns freuen. Zum Beispiel gegen die TSG Tübingen aus der Verbandsstaffel Süd, sowie gegen den Würzburger FV aus der Bayernliga.

6) Welche Ziele strebt Ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen mehr Punkte als in der Vorrunde holen und damit den Klassenerhalt sichern.

7) Gibt es außerdem noch Informationen, die Ihr uns gerne mitteilen möchtet?

---

8) Welche Getränke und welche Hits sind in eurer Kabine besonders hoch im Kurs?

---


Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:


Aufrufe: 011.2.2019, 09:22 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor