2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Ilshofen 2 im FuPa-Teamcheck 2017

Joachim Pfeifer im Interview +++ Platz 1 oder 2

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSV Ilshofen 2.

Trainer Joachim Pfeifer stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Ilshofen 2
Welche Liga: Kreisliga A2 Hohenlohe

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit vergangenen Runde können wir letztlich nicht zufrieden sein. Nach einer starken Anfangsphase haben wir zum Ende der Vorrunde die Konstanz verloren und dadurch unnötige Punktverluste hinnehmen müssen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Im Team gibt es einige Veränderungen. Dominik und Adrian Grießmayr haben den Verein gewechselt.
Neuzugänge: Janik Pfeiffer und Marc Feinauer von den Spfr. Hall, Jan Götzelmann vom TV Rot am See, Muhammed Turac von der SpVgg Satteldorf, Stefan Zügel vom SV Rieden, Arthur Ebert, Lars Fischer, Daniel Schwarz und Tobias Binder aus der eigenen Jugend.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Die neuen Spieler in das Team integrieren und die Mannschaft für den Saisonauftakt so vorzubereiten, das zum Saisonauftakt ein schlagkräftiges Team für den TSV Ilshofen auf dem Platz steht.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison? Das Ziel für uns kann nur heißen:
Platz 1 oder 2

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
----

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Auf eine erfolgreiche Runde!

Meisterschaftsfavorit(en): SV Westgartshausen, SC Bühlertann
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: oben mitspielen

Aufrufe: 04.8.2017, 12:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor