2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
Eine Szene aus der Mittwochspartie: Paul Weber springt mit einem Ausfallschritt in einen Neckarsulmer Pass. Benjamin Kurz (links) schaut zu. Das Spiel endet 3:1 - am Samstag in Schluchtern heißt es 1:3.
Eine Szene aus der Mittwochspartie: Paul Weber springt mit einem Ausfallschritt in einen Neckarsulmer Pass. Benjamin Kurz (links) schaut zu. Das Spiel endet 3:1 - am Samstag in Schluchtern heißt es 1:3.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kettemann fehlt, Ilshofen scheidet aus

WFV-Pokal, 3. Runde: TSV vergibt viele Chancen und verliert verdient 1:3 in Schluchtern

Bereits in der vierten Minute hat Julian Riedl per Freistoß die Chance zur Führung, doch der Ball geht knapp vorbei.

Vier Minuten später legt Fabian Czaker quer auf Benjamin Kurz, der Ball fliegt ins Tor - doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Die Gäste sichern sich die Feldüberlegenheit und kurz darauf auch die Führung: Mark Schäfer passt in der 14. Minute durch die Schnittstelle der Viererkette, Czaker schiebt überlegt aus zehn Metern ins kurze Eck ein. Doch bereits drei Minuten später fällt der Ausgleich durch ein Kontertor. Alessandro Reinecke verwandelt per Flachschuss aus sechs Metern, nachdem ihm der Ball geschickt von der Grundlinie zurück gepasst wurde. In der 28. Minute ärgert sich Ilshofen über den 1:2-Rückstand. Nach einem Eckball trifft Erwin Hammerschmidt per Kopf aus sechs Metern. Doch die Gäste geben sich noch nicht geschlagen und halten dagegen. Fernschüsse von Jonas Halder und Kurz verfehlen aber das Tor der Gastgeber. In der 38. Minute prüft Riedel den SV-Torwart, der zum wiederholten Male gut reagiert und den Ball zur Ecke lenkt. Kurz darauf rettet Riedl auf der eigenen Torlinie für seine Farben. Vor der Pause gibt es noch zwei Möglichkeiten für den TSV: Ein Freistoß von Halder fliegt genauso über das Tor wie ein Schuss von Kurz.

Schluchtern zeigt sich in der zweiten Halbzeit kompakt nach vorne und hat bei einem Schuss von Simon Wörner an die Unterkante der Latte Pech. In der 60. Minute macht erneut Hammerschmidt durch einen Freistoß von halblinks ins lange Eck alles klar. Beflügelt durch das 3:1 machen die Gastgeber die Räume geschickt eng und kontrollieren das Spiel. Die Mannschaften neutralisieren sich und können sich keine nennenswerten Chancen herausspielen. In der 76. Minute läutet Thomas Wenzel mit seinem Kopfball knapp über das Tor eine hektische Schlussphase ein. Schluchtern spielt aber weiter überlegen und verdient sich den Sieg.

Ilshofens Betreuer Hermann Jesensky fasst zusammen: "Wir haben in den ersten 30 Minuten das Spiel beherrscht. Aber wir haben es versäumt, die Torchancen reinzumachen. Benjamin Kurz hatte die Chance alleine vor dem Tor, vergleichbar wie Argentinien im Endspiel gegen Deutschland. In der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs stark abgebaut. Man hat das Fehlen von Ralf Kettemann und Paul Weber bemerkt." Damit ist Ilshofen nach zwei Partien aus dem WFV-Pokal ausgeschieden. Die Landesliga-Runde beginnt am 17. August mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Leingarten. Im ersten Heimspiel geht es für den TSV am 23. August dann gegen Rutesheim

Ilshofen: Jürgen Groß (46. Eugen Frescher), Johannes Haberlandt (46. Georgios Iakovakis), Jochen Bartholomä, Julian Riedl, Patrick Frey (60. Thomas Wenzel), Lukas Lienert, Jonas Halder, Dominik Rummler, Marc Schäfer (70. Markus Hörger), Benjamin Kurz, Fabian Czaker

Aufrufe: 04.8.2014, 00:00 Uhr
Südwest Presse | SEYAutor