2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Es geht um die Art und Weise"

Ilshofen muss auf den verletzten Spielertrainer Ralf Kettemann verzichten

Nach einer tollen Vorrunde schwächelt der SV Böblingen. Gastgeber Ilshofen muss auf den verletzten Spielertrainer Ralf Kettemann verzichten. Er sagt: "Wir sollen uns wehren und ein gutes Spiel zeigen."

Anfang Dezember lagen Ilshofen und Böblingen nach 15 Spieltagen noch punktgleich mit 25 Zählern auf den Rängen 5 und 6. Seitdem sind bei Ilshofen neun Punkte dazugekommen, was Platz 4 bedeutet. Dagegen hat der SVB geschwächelt und nur drei weitere Zähler eingefahren. Mit 28 Punkten müssen die Böblinger nun den Blick nach unten wenden.

SV-Trainer Bernd Gluiber sagte im Rückblick auf das 0:2 gegen Essingen: "Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen. Irgendwann müssen auch unsere jungen Spieler dazulernen", ärgerte er sich vor allem über die Entstehung des zweiten Tores.

Dabei hatte sich Tim Kühnel den Ball abjagen lassen, der Ex-Ilshofener Fabian Czaker besiegelte in der 75. Minute mit seinem zweiten Tor die Niederlage der Böblinger. Auf der SV-Homepage heißt es deshalb: "Die Alarmglocken läuten ein bisschen lauter."

Ralf Kettemann sagt mit Blick auf die 2:5-Niederlage in Backnang: "Das war gerecht, die TSG war besser." Die damalige Spielansetzung am Donnerstagabend sieht er nicht als Nachteil: "Wir waren ja am Start ganz gut."

Sein Team wisse, dass es eine "zu gute Hinrunde" gespielt habe: "Daher wussten wir auch, dass es nicht leicht werden wird in der Rückrunde." Es sollten noch Punkte dazukommen, um nichts mit der Abstiegszone zu tun zu haben: "Es wäre schön, wenn wir noch zwei Siege einfahren würden. Nach oben braucht man nicht zu schauen." Kettemann laboriert seit Längerem an einem Sehnenanriss im Fuß: "Es macht keinen Sinn, ich kann nicht spielen." Auch Mert Sipahi ist erkrankt. Tim Gondek hat Probleme mit dem Oberschenkel. Das Hinspiel-1:1 war ein Spiel auf Augenhöhe. "Böblingen steht sehr kompakt und ist ein Team, das die Handschrift seines Trainers trägt", erinnert sich Kettemann. "Wir sollen uns wehren und ein gutes Spiel zeigen. Es geht auch um die Art und Weise."



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html


Info TSV Ilshofen - SV Böblingen, Samstag, 15.30 Uhr

Aufrufe: 01.4.2016, 09:11 Uhr
HT / GUIDO SEYERLEAutor