2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Caeiro
F: Caeiro
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dreierpack von Michele Varallo für den TSV Ilshofen

Auswärtserfolg beim FC Wangen - mit Bildergalerie

Nach durchwachsener erster Hälfte steigert sich Ilshofen und gewinnt 3:2 beim FC Wangen.

Dass das Auswärtsspiel für den TSV kein Leichtes werden sollte, war vorher klar: zum einen stand die längste Auswärtsfahrt auf dem Plan, zum anderen mussten die Mannen um Ralf Kettemann zum Heimbollwerk der Liga. Den FC Wangen konnte bis dato noch kein Team in dessen Stadion schlagen.

Man konnte zu Beginn meinen, die lange Auswärtsfahrt habe die Köpfe der Rot-Weißen ein wenig müde gemacht. Nach einem Abstimmungsfehler in der Ilshofener Hintermannschaft kamen die Wangener durch Kaan Basar schon nach zwei Zeigerumdrehungen gefährlich vor das Tor von Karel Nowak. Nur eine Minute später kam das Ilshofener Tor wieder in Bedrängnis.

Wangen ist zweimal vorn

In der Folge sahen die Zuschauer bei bestem Wetter eher eine zerfahrene und zweikampfbetonte Partie, die in der 19. Minute an Fahrt gewann. Nach einem robusten Zweikampf im Ilshofener Strafraum zeigte der Unparteiische Martin Traub auf den Punkt. Den Foulelfmeter versenkte Fabian Eninger zur 1:0-Führung – die Wangener schienen also an die tolle Heimbilanz anknüpfen zu können. In der 27. Minute stand Michele Varallo goldrichtig für seinen ersten Streich. Nach schönem Zuspiel von Paul Weber konnte der Wangener Keeper Herzberger den Schuss von Benjamin Kurz nicht entscheidend parieren, sodass Varallo den Abpraller zum Ausgleich verwerten konnte. Danach war das Spiel von Ungenauigkeiten und Kampf geprägt, bis in der 41. Minute die Hausherren durch eine Standardsituation den 2:1-Halbzeitstand durch Eninger erzielen konnten.

Es schien so, als hätte der Pausentee den Ilshofenern äußerst gemundet, da diese in der zweiten Hälfte offensiv deutlich agiler auftraten. Es folgte Chance auf Chance, die Wangener konnten dem Tempo nicht mehr standhalten. Nachdem Ralf Kettemann mit seinem Freistoß in der 60. Minute noch am Innenpfosten scheiterte, vollendete Michele Varallo seinen Dreierpack und sicherte somit den Sieg für Ilshofen innerhalb von nur einer Minute. In der 69. Minute nahm er sich ein Herz und zimmerte den Ball eiskalt ins linke untere Eck.

Der FC Wangen konnte den Ausgleich noch gar nicht realisieren, da stand es schon 2:3. Michele Varallo hatte noch nicht genug und konnte nach einer Kombination im Strafraum den Ball erneut verwerten. In der Schlussphase war Wangen zwar stets bemüht, konnte aber den Ilshofener Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen.

Durch diesen Sieg klettert der TSV Ilshofen auf Platz 3 und verringert den Abstand auf das Spitzenduo FSV Hollenbach und die Sportfreunde Dorfmerkingen auf zwei Punkte.

Aufrufe: 016.10.2017, 09:44 Uhr
HOT / Robin UtzAutor

Das könnte dich auch interessieren

Torschütze des Jahres Varallo: »Gehofft, dass die Zeit niemals endet!«

Video-Interview: MeinAuto.de Amateur-Torschütze des Jahres Michele Varallo und VfR Heilbronns Macher Onur Çelik plaudern über das spannende Finalvoting, den Besuch im ZDF-Sportstudio, den Doppelpack gegen Herzensklub Inter Mailand und die Tücken des Torwandschießens

Herzschlag-Finale: Der Amateur-Torschütze des Jahres steht fest

"MeinAuto.de Amateur-Tor des Jahres 2021" 🏆⚽️ - die Entscheidung steht an: 3.685 gültige Stimmen im Finale mit packendem Duell um den Platz 1 🏆 +++ Mehr als 7.000 Stimmen in allen fünf Votings

Jetzt abstimmen im Finale: Wer wird "Amateur-Torschütze des Jahres"?

"MeinAuto.de Amateur-Tor des Jahres 2021" 🏆⚽️: Jetzt per SMS abstimmen für Michele Varallo, Antonio Chitu, Ferhat Celik, Daniel Knoll, Philipp Schöne, Artem Sagel, Marius Cleve oder Maximilian Fuchs +++ Tolle Preise von Staige.tv, Stanno und Owayo und Einladung an die ZDF-Torwand im "Aktuellen Sportstudio +++ VIDEO mit allen Traumtoren

Michele Varallos Fallrückzieher: »Sehr emotional und wunderschön!«

Vor dem große Finale beim MeinAuto.de Amateur-Tor des Jahres 2021: Wir stellen euch alle Finalisten vor +++ Heute: Michele Varallo und sein VfR Heilbronn

Jetzt abstimmen in Voting #1: Welche Tore sollen ins Finale kommen?

"MeinAuto.de Amateur-Tor des Jahres 2021" startet🔥⚽️: Jetzt per SMS abstimmen für Tiffany Schiewe, Michele Varallo, Niklas Heidemann, Antonio Chitu, Phillipp Hogh, Martin Stoller, Alexander Schmieden oder Keven Oltmer +++ Tolle Preise von Staige.tv, Stanno und Owayo +++ VIDEO mit allen Traumtoren