2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Caeiro
F: Caeiro
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die Verbandsliga naht

"Wir haben es erstmals selbst in der Hand": Ilshofen braucht noch einen Punkt

Einen Punkt aus zwei Spielen braucht der TSV Ilshofen noch, dann spielt er erstmals in der Verbandsliga. Dies soll am Samstag um 15.30 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den TSV Eltingen gelingen. Es bedarf keiner Rechenspiele mehr.

Einen Punkt aus zwei Spielen braucht der TSV Ilshofen noch, dann spielt er erstmals in der Verbandsliga. Dies soll am Samstag um 15.30 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den TSV Eltingen gelingen. Es bedarf keiner Rechenspiele mehr. "Wir haben es erstmals selbst in der Hand", meint Spielertrainer Ralf Kettemann, der den TSV Ilshofen - so der Aufstieg klappt - von der Bezirks- in die Verbandsliga geführt hätte.

Gegner Eltingen war mit viel Vorschussloorbeeren in die Saison gestartet. Auch Kettemann gab das Team als einen Titelkandidaten an. "Irgendein Problem müssen die gehabt haben, denn vom Papier her ist das eine richtig gute Mannschaft." Eine Aussage, die man auch so deuten kann: Eltingen ist eine Mannschaft, die an guten Tagen auch den TSV Ilshofen gewaltig ärgern kann. Doch der TSV hat nach dem schwachen Spiel gegen Marbach (1:1) bei Viktoria Backnang wieder in die Spur gefunden. "Wir sind ruhig geblieben und haben auf die entscheidende Situation gewartet - und das, obwohl uns zwei reguläre Tore aberkannt wurden", beschreibt Kettemann den 1:0-Sieg in Backnang.

Sollte es der TSV Ilshofen schaffen, am Samstag in die Verbandsliga aufzusteigen, wird spontan gefeiert. "Geplant ist nichts", bestätigt Teammanager Dario Caeiro. Ums Feiern macht sich Trainer Kettemann keine Sorgen. "Die Mannschaft kann das", meint er mit einem Schmunzeln. Nach dem erfolgreichen Spiel in Backnang rückte das Team mit 23 Mann in ein Restaurant in Crailsheim ein, wo Stürmer Georgios Iakovakis normalerweise arbeitet.

Aufrufe: 029.5.2015, 11:00 Uhr
RUF | HTAutor