2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Caeiro
F: Caeiro
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Caeiro: "Man weiß gleich, woran man ist"

Ilshofen empfängt Rutesheim

Dritter gegen Erster: Der TSV Ilshofen, Tabellenführer der Landesliga, hat zum Rückrundenbeginn in Rutesheim eine harte Nuss zu knacken. Derweil hat Spielertrainer Ralf Kettemann schon für die nächste Saison zugesagt.

Der Rutesheimer Abteilungsleiter Jan Bolay zeigt sich kämpferisch: "Mit Platz 3 sind wir relativ zufrieden, aber wir haben die Saison noch nicht abgehakt. Denn wir wollen die Situation an der Spitze noch einmal spannend machen."

Bereits vor der Saison wollte Rutesheim vorne mitmischen. "So war auch die Kaderplanung", erklärt Bolay. Sehr wahrscheinlich fällt Dennis Schwenker wegen einer Rippenprellung aus. Aber der Abteilungsleiter sagt: "Wir wären mit einem Unentschieden nicht ganz zufrieden." Das Hinspiel gewann Rutesheim mit 2:1 in Ilshofen.

Ilshofens Teammanager Dario Caeiro sieht positiv, dass seine Mannschaft zu Beginn der Rückrunde bei einem Spitzenteam antreten muss: "Wir sind schon im Auftaktspiel gefordert. Dann weiß man gleich, woran man ist." Dass die Niederlage aus der Hinserie eine Rolle spielen könnte, glaubt der Teammanager nicht.

Die Stärken des Gegners lägen in der Offensive, meint Caeiro, der von einer guten Vorbereitung berichtet. Torwart Jürgen Groß hat sich eine Schnittwunde am Ellenbogen zugezogen. Dennoch steht er voraussichtlich zur Verfügung. Auch Spielertrainer Ralf Kettemann ist angeschlagen (Rippe und Erkältung). "Er hat für ein weiteres Jahr zugesagt, egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen", berichtet Caeiro. Info SKV Rutesheim - TSV Ilshofen, Samstag, 15 Uhr

Aufrufe: 013.3.2015, 14:00 Uhr
SEY/TAV | HTAutor