2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV II ist beim heimstarken 1. FCM gefordert

Schwierige Aufgabe für die Meerbuscher Reserve in Mönchengladbach.

Verlinkte Inhalte

Der TSV Meerbusch II ist am Donnerstagabend (19.30 Uhr, Luisenstraße 35, 41061 Mönchengladbach) beim 1. FC Mönchengladbach gefordert. Der Neuling um Trainer Roberto Gambino ist seit fünf Partien ungeschlagen (3-2-0) und mischt im Kampf um den Einzug in die Oberliga noch mit.
Die Meerbuscher um Trainer Roberto Gambino müssen alle drei Punkte holen, wollen sie weiterhin ein gewichtiges Wort an der Spitze mitsprechen. Vier Zähler fehlen ihnen als Fünfter bis zu Relegationsplatz drei, sieben auf den Zweiten, der direkt aufsteigt.

Im Verein ist der Aufstieg der Zweiten Mannschaft der Blau-Gelben durchaus ein Thema, zumal die Erste möglicherweise aus der Oberliga absteigt. Das Szenario, dass die Zweite den Abstieg der Ersten auffängt und mit der Ersten die Ligen tauscht, scheint gar nicht mehr so abwegig. Allerdings ist es für den TSV Meerbusch II (49 Punkte) noch ein extrem weiter und beschwerlicher Weg, um am Ende auf einem der ersten beiden Tabellenplätze zu landen, dafür muss er zwei der vor ihm platzierten Teams FSV Vohwinkel (57), den DSC 99 (56), den SC Velbert (53) oder den 1. FC Monheim (52) überflügeln.

Die Partie gegen den 1. FCM wird kein Selbstläufer: Der Absteiger aus Mönchengladbach steckt zwar mitten im Kampf um den Klassenerhalt, ist auf eigenem Platz aber nicht zu unterschätzen. Seit sechs Partien ist er daheim ungeschlagen (3-3-0) und hat zuletzt dort den Tabellensechsten Union Nettetal und den Siebten ASV Mettmann jeweils mit 7:1 bezwungen. Die Meerbuscher werden sich gegenüber dem 3:1-Sieg gegen Schlusslicht TV Kalkum Wittlaer steigern müssen.

Aufrufe: 013.4.2017, 07:20 Uhr
RP / fajaAutor