2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Trainerwechsel an der Eichhecke

Gerd Kahlke übernimmt den Trainerstuhl beim TSV Ihringshausen

Verlinkte Inhalte

Nach 5 erfolgreichen Jahren der Zusammenarbeit verabschiedet sich Thorsten Lutteropp im Sommer aus Ihringshausen.

„Lutte hat hier hervorragende Arbeit geleistet. Er hat die damals Junge Truppe nach dem Abstieg übernommen, geformt und nach 2 Jahren zurück in die KOL geführt, wo er sie die letzten 3 Jahre konstant im Mittelfeld platziert hat“ , so Abteilungsleiter Florian Becker. Ein großes Dankeschön gilt auch Lutteropps Assistenten, dem Spielenden Co-Trainer und Mädchen für alles Marco Hussmann, der sich entschieden hat eine Auszeit zu nehmen, dem Verein aber erhalten bleibt und Timo Bode, dem Trainer der „Zweiten“, der das Amt aus Beruflichen Gründen nicht mehr ausfüllen kann.

Auf der Suche nach einem Nachfolger sind die Verantwortlichen bei Gerd Kahlke fündig geworden. Kahlke fungierte als Spielertrainer beim TSK Spiekershausen, dem FC Edermünde und Tuspo Nieste und als Trainer für die SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein(Hessenliga Frauen), ehe er vor 4 Jahren bei der Neugründung des TSV Seele mitwirkte und 2 Meisterschaften in folge feierte.

„Nachdem uns Thorsten über seinen Rücktritt zum Sommer informiert hatte, haben wir bei der Suche darauf geachtet, einen Typ Trainer zu finden, der neue Impulse setzt und die Stellrädchen neu justiert. Mit Gerd war ich mir nach 24Std. einig. Das ist eine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“ so Becker weiter.

Alles Gute und vielen Dank Thorsten Lutteropp. Herzlich Willkommen und viel Erfolg Gerd Kahlke

Aufrufe: 024.5.2017, 18:10 Uhr
Florian BeckerAutor