2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
Jubel hier - Enttäuschung dort (Foto: Frederic Siebold)
Jubel hier - Enttäuschung dort (Foto: Frederic Siebold)

Alle Neune für Heiligenrode II

Ihringshausen erlebt Heimdebakel und bleibt A-Ligist

Der TSV Ihringshausen konnte die 0:2-Niederlage bei der SG Söhrewald am vergangenen Sonntag mit all ihren Begleitumständen nicht aus den Klamotten schütteln und muss das Kapitel Kreisoberliga zumindest in diesem Jahr zu den Akten legen. Gegen den KLA1-Vizemeister TSV Heiligenrode II kassierten die Ludloff-Schützlinge eine derbe 1:9 (1:5)-Heimpleite. Den Niestetalern genügt nun am Samstag auf heimischen Geläuf ein Remis gegen die SG Söhrewald zum Aufstieg in die Kreisoberliga.

Bereits nach einer halben Stunde war die Messe an der Ihringshäuser Eichhecke gelesen. Die hochmotivierten Gäste lagen zu diesem Zeitpunkt nach Toren von Vogler (10./24.), Gude (27,) und Greger (30.) bereits mit 4:0 in Front. Und man muss konstatieren, dass es bis zu diesem Zeitpunkt noch schlimmer für die esatzgeschwächten Fuldataler hätte aussehen können, ließen die Gäste nämlich weitere Großchancen ungenutzt. Auf den Anschlusstreffer von Dereli, der einen Strafstoß verwandelte (36.), hatte die Krizanovic-Truppe auch schnell die passende Antwort parat. Stöhr traf nur vier Minuten später zum 1:5-Pausenstand.

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt. Zunächst war Ihringshausens Ludwig nach einem umstrittenen Elfmeterpfiff von Referee Pfeiffer nicht vollends zufrieden mit dessen Entscheidung und sah wegen Meckerns Gelb/Rot (51.). Den folgenden Strafstoß löffelte Gude allerdings ganz fein übers Alu. Nur zwei Zeigerumdrehungen später sah Ludwigs Kollege Bürger nach einem unnötigen Einsteigen in Höhe der Mittelinie zurecht Rot. Nun musste die Heimelf bei schwülem Klima auch noch in doppelter Unterzahl agieren und der geneigte Zuschauer hatte fortan den Eindruck, dass sich die Blau-Weißen einen frühen Abpfiff herbeisehnte. Darauf hatten die Niestetaler aber mal gar keinen Bock und schraubten das Resultat durch den insgesamt viermal erfolgreichen Vogler (63./76.), Gude (86.) und Heinemann (89.) in astronomische Höhe.

Für den TSV Ihringshausen ist die Saison nun zu Ende, er wird auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A antreten müssen. Für die Gruppenligareserve um Kapitän Faust geht es am Samstag aber ums Ganze, wenn dann die SG Söhrewald zum entscheidenden Spiel dieser Relegationsrunde ihre Visitenkarte im Stadion Am Park abzugeben gedenkt. Die Vorzeichen sind klar: Alles andere als ein Sieg der Kepper-Elf bedeutet für den TSV Heiligenrode II die erstmalige Zugehörigkeit zur Kreisoberliga.

Aufrufe: 05.6.2019, 21:48 Uhr
BubuAutor