2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Held des Tages im Waldstetter Team war natürlich Torwart Thomas Stengelberger. Er zeigte eine starke Vorstellung und parierte im Sechsmeterschießen um den Endrunden-Einzug gleich zwei Versuche.  Foto: Ernst Mayer
Held des Tages im Waldstetter Team war natürlich Torwart Thomas Stengelberger. Er zeigte eine starke Vorstellung und parierte im Sechsmeterschießen um den Endrunden-Einzug gleich zwei Versuche. Foto: Ernst Mayer

Waldstetten nutzt die Gunst der Stunde

Das Kreisklasse-Team komplettiert das Teilnehmerfeld für die Endrunde um die Kreismeisterschaft +++ Auch der SC Ichenhausen ist im Finale

Verlinkte Inhalte

Der Topfavorit und ein Außenseiter haben sich im vierten und abschließenden Qualifikationsturnier zur Futsal-Kreismeisterschaft durchgesetzt. In der Franziska-Ziehank-Halle in Ichenhausen gewannen Landesligist SC Ichenhausen und der Kreisklasse-Verein SV Waldstetten die entscheidenden Begegnungen. Sie komplettieren damit das Teilnehmerfeld für die Endrunde um den Sparkassen-Cup, die am Freitagabend in der Rebayhalle Günzburg stattfindet. Wer dann gegen wen antritt, werden Sparkassen-Chef Walter Pache und Landrat Hubert Hafner am Montagmittag auslosen.

Zwei hoch eingeschätzte Teams erwischte es bereits in der Gruppenphase. Titelverteidiger SpVgg Wiesenbach wurde hinter Türk Spor Ichenhausen und Behlingen-Ried nur Dritter und Grün-Weiß Ichenhausen, sicher mit Endrunden-Hoffnungen gestartet, beendete seinen Auftritt mit null Punkten und 2:9 Toren gar als Letzter.

Wie ambitioniert die Königsblauen sind, machten sie spätestens im Überkreuzspiel deutlich. Hier feierte der personell stark besetzte Landesligist einen souveränen 3:0-Erfolg gegen das A-Klasse-Team aus Behlingen. Gleich in der ersten Minute erzielte Martin Wenni den Führungstreffer. Andreas Brugger legte zügig das 2:0 nach und das Tor zum Endstand gelang nach einem schönen Konter ebenfalls Brugger. Die Behlinger hatten in dieser Partie praktisch keine Torchance. Ihr Trainer Angelo Finelli machte trotzdem einen munteren Eindruck und sagte: „Der SC Ichenhausen war klar besser, ich war mit dem Einsatz meiner Mannschaft aber voll zufrieden.“

„Ausgerechnet der“, werden sich die Türk-Spor-Spieler nach ihrem unglücklichen Aus gedacht haben. Zum entscheidenden Mann des abschließenden Qualifikationsspieles wurde nämlich Telli Ünal. Der Fußballer wechselte erst in der Winterpause vom Kreisliga-Schlusslicht nach Waldstetten. Er erzielte zunächst den Führungstreffer für seine neue Mannschaft und verwandelte dann im Sechsmeterschießen den entscheidenden Versuch. Für Ichenhausen hatte Kadir Yalap zum 1:1-Endstand ausgeglichen. 350 Zuschauer sahen eine Vorrunde auf ordentlichem Futsal-Niveau.
Aufrufe: 022.1.2017, 20:51 Uhr
Günzburger Zeitung / ulan, icaAutor