2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TSV Hüttlignen (l.) will nach der Winterpause vor allem zwei Dinge: mehr Tore und den Aufstieg.  F: Thomas Langer
Der TSV Hüttlignen (l.) will nach der Winterpause vor allem zwei Dinge: mehr Tore und den Aufstieg. F: Thomas Langer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mehr Offensivpower für den Titel

Frauen, Kreisliga: Der TSV Hüttlingen will unbedingt aufsteigen - der FuPa-Wintercheck

Die Damen des TSV Hüttlingen haben ein großes Ziel: den Aufstieg in die Bezirksliga. Die Defensivarbeit dafür stimmt schon mal, sagt Coach Christian Sachse. Vor dem gegnerischen Tor jedoch müssten noch mehr Buden fallen.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Das Ziel "Qualifikation für die Bezirksliga" wurde leider verpasst. In der Kreisliga konnten wir drei Siege und ein Unentschieden einfahren. Mit dem aktuellen zweiten Platz sind wir zufrieden.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

In die Rückrunde starten wir ohne Veränderungen. Unsere junge Mannschaft ist auf einem guten Weg. Jede Spielerin fühlt sich in der Mannschaft wohl. Den Trainern und Betreuern macht die Arbeit mit den Mädels Spaß.


Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Verbesserungspotenzial gibt es im Torabschluss. In vier Spielen konnten nur fünf Tore erzielt werden. Das ist eindeutig zu wenig.


Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

In beiden Quali-Gruppen haben sich die Favoriten durchgesetzt. Es gibt keine Mannschaft die besonders hervorstach.


Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Die Mannschaft ist defensiv stabiler geworden. Wir sind die einzige Mannschaft in der Liga, die noch kein Gegentor hinnehmen musste. Einzelne Spielerinnen hervorzuheben wäre falsch, da jede Spielerin alles gibt. Wir funktionieren als Team. Auf und neben dem Sportplatz.


Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Da gleich die ersten Spiele nach der Winterpause gegen die stärksten Mannschaften sind, haben wir für unsere Testspiele gegen Bezirksligisten gewählt. So können wir uns für die anstehenden Aufgaben optimal einstellen.


Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Auf jeden Fall wollen wir in die Bezirksliga aufsteigen. Da nur der Erstplatzierte aufsteigt, wird dies sehr schwierig, ist aber definitiv möglich.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 023.1.2017, 12:15 Uhr
Matthias Thome / SchwäPo / Gmünder TagespostAutor