2024-04-20T08:00:28.265Z

Vereinsnachrichten

TSV holt nur einen Punkt

Nur einen Punkt holten die Fußballer des TSV mit dem 1:1 beim Tabellenletzten der Landesliga TuS Pewsum. Damit rutschte die Mannschaft von ...
TSV-Trainer Boris Ekmescic mit 28 Punkten auf den neunten Platz zurück. "Wir hatten drei Punkte in diesem Spiel eingeplant. Wir haben viel zu hektisch und nervös gespielt", ärgerte sich der TSV-Coach über die Spielweise seines Teams: "Das war in der Startphase viel zu pomadig und unkonzentriert." Nach einer Ecke bekam der TSV einen Freistoß vor dem Pewsumer Tor, ließ sich nach einem Ballverlust durch die Ostfriesen schnell auskontern und geriet so in Rückstand. "Eigentlich hatten wir die Partie bis zu diesem Gegentor unter Kontrolle", ärgerte sich Ekmescic.

Erst nach dem Seitenwechsel kam der TSV dann wieder ins Spiel zurück, brauchte beim Ausgleich aber die Mithilfe des Tabellenletzten. Mohamed Alawie wurde bei einem Eckball zu Boden gerissen, den fälligen Foulelfmeter verwandelte er selbst zum 1:1. Danach erhöhte der TSV den Druck, schaffte aber in Überzahl nicht mehr den erhofften Siegtreffer. "Wir waren vorne viel zu konfus. Pewsum hat aber auch zu zehnt toll gekämpft", lobte Ekmescic.

Aufrufe: 03.4.2017, 13:00 Uhr
Manfred MietzonAutor