2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
Sparkasse

VORBERICHT: Spitzenspiel der A-Klasse Aichach in Hollenbach

WF Klingen - Am vierten Spieltag der Saison 19/20 kommt es zum Aufeinandertreffen des TSV Hollenbach II und der WF Klingen. Nach den Ergebnissen des dritten Spieltags und der Spieltags-Aktuellen Tabelle ist der Tabellenführer Klingen zu Gast beim Tabellen-Dritten Hollenbach II.

Der Turn- und Sportverein Hollenbach wurde am 25.05.1929 als Jugendgruppe gegründet, welche als gemeinnütziges Werk dem Wohle der Jugend auf körperlichem und geistigem Sektor dienen sollte. Während des Zweiten Weltkrieges erlahmte das Vereinsleben auch beim TSV Hollenbach. Nach diesem Völkerringen aber fanden sich wieder einige, beherzte Männer und Sportfreunde, um den Verein zu neuem Leben zu erwecken. Die Rot-Weißen durften nach der Meisterschaft in der Saison 15/16 den Aufstieg aus der Kreisliga Augsburg Ost in die Bezirksliga Schwaben Nord feiern und belegten seither mit ihrem Aufstiegs-Spielertrainer Christian Adryanowitsch respektable einstellige Plätze. Letzte Saison durften sie lange vom Aufstieg oder zumindest der Relegation zur Landesliga träumen, mussten sich aber nach einer Niederlage gegen den SC Bubesheim am drittletzten Spieltag mit Platz Drei begnügen. Die Zweitvertretung des Bezirksligisten spielt seit der Vizemeisterschaft, der gewonnenen Relegation gegen den SV Schwabegg II und dem damit verbundenen Aufstieg aus der B-Klasse Aichach 1 in der A-Klasse Aichach. Auch hier wurden die letzten beiden Jahre mit einstelligen Tabellenplätzen abgeschlossen. Plamen Nikolov, 38-jähriger Ex-BOL-Spieler beim BC Aichach, lenkt die Geschicke beim TSV als Spielertrainer im Zentrum und kommt bei drei Einsätzen in dieser Saison auf zwei Hütten und einen Assist. Das Perspektivteam der Krebsbacher ist hervorragend in die Saison gestartet. Nach dem Auftaktunentschieden gegen den TSV Schiltberg gab es zwei Siege gegen den SV Hörzhausen und den FC Igenhausen zu bejubeln. Aufgrund eines Sieges im vorgezogenen Match vom neunten Spieltag gegen die DJK Langenmosen II stehen die Nikolov-Schützlinge mit einem Spiel mehr an der Tabellenspitze der A-Klasse Aichach.

Auch die Wanderfreunde sind gut in die Saison 19/20 gestartet und konnten bis dato ein Unentschieden und zwei Siege auf dem Konto verbuchen. Mit 17:4 Toren und sieben Punkten stehen sie damit nach dem dritten Spieltag am Platz an der Sonne, gefolgt vom SV Baar und dem TSV Hollenbach II, allesamt punktgleich. Die Stimmung könnte nach dem letzten Spieltag nicht besser sein, das Derby gegen den VfL Ecknach II, einem der Aufstiegsfavoriten in der A-Klasse Aichach, konnte mit 4:3 gewonnen werden. Besonders positiv zu sehen ist hier aber das Comeback des Goalgetters Andreas Jäger, der seine ersten Minuten seit seinem Kreuzbandriss am 09.09.2018 mit einem Assist krönte. Noch fehlen einige Leistungsträger verletzungsbedingt, aber das Lazarett am Riedweg lichtet sich.

Die Superlativen sind ausgetauscht, die Mannschaften sind vorbereitet. Hollenbach II hat daheim in der letzten Saison aus 13 Spielen 24 Punkte ergattert und eine Tordifferenz von 39:16 erwirtschaftet. Die beste Abwehr mit erst drei Gegentoren in vier Spielen trifft auf den zweitbesten Sturm mit 17 Buden in drei Spielen. Tabellenführer kämpft gegen punktgleichen Verfolger. Zwei absolut faire Kontrahenten treffen im Krebsbachstadion aufeinander. Gespielt wird in 86568 Hollenbach, Raiffeisenstr. 5. Anstoß am 08.09.2019 ist um 15:00 Uhr. Lasst Euch das Spiel nicht entgehen! Kommt`s vorbei, bis dann....

Wahre Freunde Klingen - weil das Herz entscheidet...

Aufrufe: 03.9.2019, 16:12 Uhr
Hans Georg WolfAutor