2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Harburgs Fußball-Abteilungsleiter Jakobus Höckner (links) freut sich über die Zusage von Michael Klaus.
Harburgs Fußball-Abteilungsleiter Jakobus Höckner (links) freut sich über die Zusage von Michael Klaus.

Michael Klaus gibt seine Zusage

Trainer wechselt im Sommer vom SC Wallerstein zum TSV Harburg und löst Markus Heiß ab

Im Sommer wird es einen Wechsel auf der fußballerischen Kommandobrücke in Harburg geben: Michael Klaus wird Trainer Markus Heiß, der auf erfolgreiche Jahre beim TSV zurückblicken kann und sich eine Auszeit gönnen will, zum Ende der laufenden Saison ablösen.

Der 35-jährige Klaus begann das Fußballspielen beim FC Maihingen, wechselte dann als C-Jugendspieler zum TSV Nördlingen, wo er bis zur A-Jugend kickte. In seinem Heimatverein Maihingen durchlief er dann die A-Jugend und war in der Herrenmannschaft Stammspieler. Mit dem TSV Nördlingen stieg Klaus von der Bezirksoberliga in die Landesliga auf, wo er fünf Jahre lang spielte. Vor sechs Jahren absolvierte er erfolgreich seine Trainerausbildung und war seither als Übungsleiter (mittlerweile mit B-Lizenz) in Maihingen und Wallerstein tätig.

Nebenher engagiert sich Klaus, verheiratet, zwei Töchter, beim DFB-Mobil, das bei Jugendveranstaltungen für den Fußballnachwuchs wirbt. In der Fußballabteilungsleitung des TSV freut man sich sehr über die Zusage von Michael Klaus.

Aufrufe: 026.2.2013, 12:54 Uhr
Donauwörther ZeitungAutor