2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Marco Kechele brachte den TSV Hohenpeißenberg in Führung.  TSV Hohenpeißenberg
Marco Kechele brachte den TSV Hohenpeißenberg in Führung.  TSV Hohenpeißenberg

TSV Herrsching macht Fortschritte und „saublöde Fehler“

1:3-Niederlage gegen TSV Hohenpeißenberg

Wie schon in den drei Spielen zuvor gegen Schondorf, Unterdießen und Peiting verließ der TSV Herrsching, Tabellenletzte der Kreisklasse 4, auch in Hohenpeißenberg den Platz als Verlierer.

Allerdings machte die Vorstellung des Abstiegskandidaten Hoffnung auf die nächsten Partien. „Man hat wie gegen Peiting Fortschritte gesehen“, sagte der Sportliche Leiter Willi Welte. Wie im vergangenen Heimspiel entschied das Schlusslicht auch in Hohenpeißenberg die erste Hälfte für sich. Nachdem Valon Hasani ein langer Ball beinahe noch versprungen war, kreuzte Alen Causevic auf und versenkte die Kugel nach einer halben Stunde. Ramazan Gökmen hatte anschließend noch die eine oder andere Chance, um den Vorsprung auszubauen.

Nach der Pause fehlte den Herrschingern jedoch die Kraft und Konzentration, um die Führung über die Zeit zu bringen. Den Gastgebern genügte es, mit langen Bällen zu operieren. Damit kam das Team vom Ammersee nicht zurecht. Nicht einmal eine Stunde war gespielt, da hatten Michael Stoßberger und Marco Kechele die Begegnung gedreht. Welte ärgerte sich über „saublöde Fehler“ in der Abwehr, die den Gegner zu weiteren Toren einluden. Keeper Kenneth Ried bewahrte sein Team vor Schlimmerem. Roman Greiner entschied die Partie in der Schlussphase per Elfer. hch

Tore: 0:1 Causevic (30.), 1:1 Stoßberger (52.), 2:1 Kechele (58.), 3:1 Greiner (FE/82.)

Aufrufe: 02.9.2019, 15:10 Uhr
Starnberger Merkur / Christian HeinrichAutor