2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Einen 7:3 Kantersieg gegen den SV Fuchstal feierten die Spieler des TSV Hohenpeißenberg. Ruder
Einen 7:3 Kantersieg gegen den SV Fuchstal feierten die Spieler des TSV Hohenpeißenberg. Ruder

Krönauer beim 7:3 gegen SV Fuchstal mit Fallrückzieher-Tor

Hohenpeißenberg mit Kantersieg

Der Fallrückzieher war die Krönung eines 7:3-Schützenfestes des TSV Hohenpeißenberg gegen den SV Fuchstal. Dabei lag er nach zehn Minuten noch mit 1:2 hinten.

Michael Stoßberger vermutete Schlimmes. „Nein, bitte nicht“, rief er seinem Mitspieler Andreas Krönauer zu. Dieser war gerade dabei zum Fallrückzieher anzusetzen – und strafte seinen skeptischen Kollegen Stoßberger wenige Sekunden später Lügen. Krönauer traf den Ball perfekt und setzte ihn zum 7:3 in die Maschen. Ein Traumtor. „Damit hat der Stoßi wohl nicht gerechnet“, feixte Hohenpeißenbergs Trainer Alexander Sanktjohanser.

Nach zehn Minuten lag der TSV aber noch mit 1:2 in Rückstand. „Da habe ich schon gedacht, was das heute wieder wird“, so Sanktjohanser. Doch seine Elf bekam die Kurve. Spätestens nach dem 3:2 durch Alexander Mosig hatte Hohenpeißenberg die Partie im Griff. Besonders stark präsentierte sich laut Sanktjohanser Rechtsverteidiger Lukas Hartmann, der mehrere Tore durch energische Flankenläufe vorbereitete. „Er hat ein Riesen-Spiel gemacht.“ Mit dem Sieg hat sich der TSV ein Sechs-Punkte-Polster auf die Relegationsplätze geschaffen. „Das waren Big Points“, sagte Sanktjohanser. nutz

TSV Hohenpeißenberg 7

SV Fuchstal 3

Tore: 1:0 (2.) Schuldes, 1:1 (9.) Rädisch, 1:2 (10.) Rädisch, 2:2 (17.) Stoßberger, 3:2 (20.) Mosig, 4:2 (41.) Greiner, 5:2 (62.) Hartmann, 6:2 (68.) Mosig, 6:3 (82.) Rädisch, 7:3 (86.) Krönauer.

Schiedsrichter: Christian Erdle

Zuschauer: 50

Aufrufe: 029.10.2018, 15:19 Uhr
Schongauer Nachrichten / Redaktion SchongauAutor